Was kann ich erstmal tun um meine Verdauung schnellstmöglich wieder anzuregen? Und was hilft gegen die Schmerzen am Darmausgang? Eine einfache Salbe gegen Schürfwunden, wunde Stellen etc..? Darf man sich die dort auftragen ??? ?
Und desweiteren möchte ich natürlich auch langfristig meine Ernährung umstellen, um künftig Verdauungsproblemen vorzubeugen. Welche Produkte helfen mir dabei? Gibt es bestimmte Obstsorten, die besonders gut für die Verdauung sind?
Ich esse sehr gerne Schokolade und Süßkram, gerade über die letzten Weihnachtswochen habe ich da wohl zu viel zugeschlagen, deshalb habe ich jetzt auch die Verdauungsprobleme.
Was kann ich künftig essen, und trinken, was meine Verdauung wieder in Schwung kommen lässt...ohne jetzt aber jedes mal gleich Durchfall zu haben? Ich nehme nämlich die Pille zur Verhütung, da wäre ständiger Durchfall fatal.
Zur Info:
Ich bin 24 jahre alt, 58 kg schwer,ich trinke nur Mineralwasser, ab und an mal Kakao, aber weder Kaffee noch Tee oder Cola. Ich rauche nicht und trinke auch keinen Alkohol. Nur Obst esse ich nicht sonderlich gerne, am liebsten sind mir da noch Bananen, und allerlei Früchte.Leider esse ich auch recht einseitig, viel Knäckebrot, trockene Cornflakes morgens und abends, gerne Eis und Schokolade, Fisch und Fleisch...da muss sich einiges ändern oder?
Und zu guter letzt: Was haltet ihr/Sie von dem Joghurt Activia, der ja angeblich nach 14 tägiger Anwendung, die Verdauung regulieren soll...stimmt das oder ist das mal wieder nur ein Produkt mit dem einfach nur Geld mit der Gutgläubigkeit gemacht wird?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!!
