Erfahrungen mit Fastenkuren in der Eurotherme Bad Hall

Moderator: DMF-Team

Antworten
MatBau
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 23.09.14, 17:25

Erfahrungen mit Fastenkuren in der Eurotherme Bad Hall

Beitrag von MatBau »

Ich möchte meine Essensgewohnheiten wieder in Griff bekommen und überlege daher eine Fastenkur durch zu ziehen. Aber so wie ich mich kenne, schaffe ich das zuhause und ohne Betreuung nie und nimmer, daher die Idee bei einer Fastenkur in einer Therme mitzumachen.

Ich habe etwas gegoogelt und habe gelesen, dass in der Eurotherme Bad Hall, die rund zwei Autostunden von mir entfernt ist, das Basenfasten und das Heilfasten nach Buchinger angeboten werden. Welche Methode ist für einen Anfänger am Besten geeignet?

Und kann mir auch jemand etwas zu dieser Therme berichten?

Vielen Dank im Voraus!
schaumbad
Interessierter
Beiträge: 15
Registriert: 13.11.13, 14:42

Re: Erfahrungen mit Fastenkuren in der Eurotherme Bad Hall

Beitrag von schaumbad »

Mit dem Fasten habe ich noch keine Erfahrungen, aber wenn du deine Essgewohnheiten in den Griff bekommen willst, dann kann ich dir (eventuell anschliessend an die Fastenkur?) nur eine Ernährungsberatung empfehlen. Gewohnheiten in eine bessere Richtung zu verändern ist verdammt schwer, nimm da ruhig professionelle Unterstützung in Anspruch!
Und kann mir auch jemand etwas zu dieser Therme berichten?
Ich war vor längerer Zeit mal in Bad Hall, einen detaillierten Erfahrungsbericht kann ich also nicht mehr abgeben. Allerdings kann ich mich erinnern, dass ich die Atmosphäre dort als angenehm, ruhig und enstpannend in Erinnerung habe.
Dort kannst du sicherlich auch während einer Fastenkur gut zur Ruhe kommen!
Antworten