Alkohol und Vitamine

Moderator: DMF-Team

Antworten
SK80
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.06, 17:28

Alkohol und Vitamine

Beitrag von SK80 »

Hallo,

mal eine Frage:

raubt Alkohol dem Körper Vitamine, die bereits zugeführt sind, oder werden sie "nur" schlechter aufgenommen?

MfG
MatBau
DMF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 23.09.14, 17:25

Re: Alkohol und Vitamine

Beitrag von MatBau »

Also Alkohol ist grundsätzlich schädlich, und vor allem für die Leber sowie für den Magen.

Außerdem habe ich gelesen, dass bei Alkoholikern oft ein Vitamin-B-Mangel auftritt. Da ich aber selbst nicht all zu viel trinke, weiß ich nicht, ab was für einen Alkohol-Konsum diesbezüglich Probleme auftreten können.
Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4367
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: Alkohol und Vitamine

Beitrag von Muppet »

Hallo,
man stellt bei Alkoholiker oft ein Thiaminmangel (Vit. B1) fest . Das ist was zu Demenz führt.
Gruß
Muppet
kikaly
DMF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 13.01.15, 22:44

Re: Alkohol und Vitamine

Beitrag von kikaly »

Ich denke jeder weiß dass sich Alkohol nicht verträgt. Er raubt nicht nir dem Körper Vitamine, sondern setzt diesen außer Gefecht ! Die gifte die im Alkohol drinne sind können schon einiges anrichten
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Salutem86
Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.15, 11:41

Re: Alkohol und Vitamine

Beitrag von Salutem86 »

Alkohol ist grundsätzlich ungesund für den Körper und kann bei häufigen und überhöhtem Konsum zu erheblichen physischen und psychischen Schäden führen. Reduziere deinen Alkkonsum daher auf ein Minimum.
Orchidee33
DMF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 03.07.13, 10:43

Re: Alkohol und Vitamine

Beitrag von Orchidee33 »

Naja, sollte ja jedem klar sein, dass Alkohol wohl nicht so das Beste für den eigenen Körper ist.
fitnesslover
Interessierter
Beiträge: 16
Registriert: 19.09.16, 08:45

Re: Alkohol und Vitamine

Beitrag von fitnesslover »

Durch Alkohol ist allgemein Gift für den Körper. Für die Leber ist es nie gut wenn sie sich mit dem Zersetzen von Alkohol beschäftigen muss, anstatt sich auf wirklich wichtige Dinge zu konzentrieren :P
Steffen52
DMF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 01.06.15, 23:12
Wohnort: Berlin

Re: Alkohol und Vitamine

Beitrag von Steffen52 »

Ich würde fast sagen, dass sich diese Frage erübrigt. Diese beiden Sachen passen halt einfach nicht zusammen. Noch eine Zigarette dazu und das Chaos ist perfekt. Da hilft dann auch keine Wunderpille mehr.
Wer immer wieder auf die Gesundheit anderer trinkt sollte sich nicht wundern, wenn die eigene dabei drauf geht!
Antworten