Kaffee gesund oder ungesund?

Moderator: DMF-Team

Theo2015
DMF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 30.06.15, 11:45

Re: Kaffee gesund oder ungesund?

Beitrag von Theo2015 » 24.07.15, 19:02

Beim Kaffee ist es - denke ich zumindest - ähnlich wie mit dem Rotwein. Ein Glas ist kein Problem, täglich ein Glas soll angeblich ebenfalls noch als gesund und sogar fördernd durchgehen - bei übermäßigem Konsum wird's schädlich. Beim Kaffee ist es ähnlich. Keiner wird Probleme bekommen (zumindest wenige), weil sie morgens einen Kaffee oder nach dem Essen einen Kaffee trinken. Betrachte da am besten die Gesamtmasse und das, was du an Flüssigkeit zusätzlich noch zu dir nimmst und setz es in Relation.
Das was dich ausmacht, sind die Geschichten deiner Erfahrungen und das was du daraus entstehen lässt.

JennifferWitte
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.15, 20:44

Re: Kaffee gesund oder ungesund?

Beitrag von JennifferWitte » 27.07.15, 17:20

Theo2015 hat geschrieben:Ergein, da stimme ich dir zu. Wer Morgens seinen Kaffee trinkt und nach dem Essen einen Espresso, der wird sicherlich in der Regel keine Probleme bekommen.

Auf der anderen Seite: Mein Vater ist 62 Jahre alt. Er arbeitet seit 45 Jahren bei ein und dem selben Betrieb und trink seit eben so langer Zeit jeden Werktag seine Thermoskanne Kaffee, Morgens Kaffee, Abends Kaffee. Ihm gehts blendend und ihm hat's scheinbar nicht geschadet.
Hallo,

ich denke man sollte sich einfach im Klaren über die Wirkung von Koffein sein. Das ist schon nicht ohne jeden Tag soviel Koffein zu konsumieren, andererseits gewöhnt sich der menschliche Körper bestimmt auch ziemlich schnell daran. Hier (entfernt)* gibts ne ganz coole Erklärung zu Koffein und Co...

*sorry ich kriege es irgendwie nicht gebacken hier die Links vernünftig einzubinden... (Macht nichts. Solche Kommerz-Links sind hier eh unerwuenscht, deshalb ist er ja jetzt auch weg.) :ostern:

JennifferWitte
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.15, 20:44

Re: Kaffee gesund oder ungesund?

Beitrag von JennifferWitte » 04.08.15, 17:42

Was genau meinst du denn mit Kommerz-Links? Verstehe ich nicht! :weihnachten:

oreol
Interessierter
Beiträge: 11
Registriert: 20.08.15, 22:48
Wohnort: Frankfurt

Re: Kaffee gesund oder ungesund?

Beitrag von oreol » 24.08.15, 17:13

Und danach sind 3-4 Tassen Kaffee sogar förderlich für die Gesundheit. Allerdings sollte man auch ausreichend Wasser am Tag trinken.
Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

Antworten