Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Ernährungsplan bei Diabetes Typ 3
Aktuelle Zeit: 22.05.18, 05:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ernährungsplan bei Diabetes Typ 3
BeitragVerfasst: 14.01.13, 11:36 
Offline
noch neu hier

Registriert: 10.01.13, 12:20
Beiträge: 4
Hallo,

ich brauche ein Ernährungsplan bei Diabetes Typ3.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schon mal im Vorraus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.13, 17:09 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 25.12.04, 18:04
Beiträge: 1427
Da es dort offenbar zig verschiedene Ursachen gibt, bist du doch bestimmt bei einem Facharzt in Behandlung, oder?

http://flexikon.doccheck.com/de/Diabetes_mellitus_Typ_3

Was sagt der denn?

Ggf. eine Diabetesfachkraft oder einen Ernährungmediziner fragen.

_________________
Viele Grüße, bluemoon

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles Nichts."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.13, 19:17 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 03.12.06, 12:00
Beiträge: 288
Wohnort: München
ossiflo hat geschrieben:
Hallo,

ich brauche ein Ernährungsplan bei Diabetes Typ3.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schon mal im Vorraus


Warum brauchst du einen besonderen Ernährungsplan für Typ3?
Hat das dein Arzt empfohlen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.13, 15:09 
Offline
noch neu hier

Registriert: 10.01.13, 12:20
Beiträge: 4
Mein Hausarzt sagte mir das ich Diabetes typ 3 bin.
Er meinte das es von mein Cortison kommen würde und nun bekomme ich das medikament Metformin Atid 500mg bekomme.Er sagte nur das ich auf Zucker verzichten sollte und versuchen sollte etwas abzunehmen.
Ich hab aber kein Ernährungsplan bekommen er sagte ich sollte im Internet nach gucken was ich da finde.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten?

Bis dann Ossiflo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.13, 16:06 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 25.12.04, 18:04
Beiträge: 1427
Diabetes - Metformin - zuckerarm/frei - versuch mal die Und wieder einmal den Werbelink entfernt. Maren, ich habe Sie bereits mehrfach darum gebeten, keine Werbung fuer kommerzielle Diaetsysteme zu posten.

_________________
Viele Grüße, bluemoon

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles Nichts."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.13, 19:20 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 03.12.06, 12:00
Beiträge: 288
Wohnort: München
ossiflo hat geschrieben:
Mein Hausarzt sagte mir das ich Diabetes typ 3 bin.
Er meinte das es von mein Cortison kommen würde und nun bekomme ich das medikament Metformin Atid 500mg bekomme.Er sagte nur das ich auf Zucker verzichten sollte und versuchen sollte etwas abzunehmen.
Ich hab aber kein Ernährungsplan bekommen er sagte ich sollte im Internet nach gucken was ich da finde.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten?

Bis dann Ossiflo


Ja, Cortison ist eine Möglichkeit bei Typ3. Ich würde dir aber empfehlen, einen Diabetologen aufzusuchen. Mit den schwammigen Aussagen deines Hausarztes kannst du nicht viel anfangen und im Internet einen Ernährungsplan zu suchen - diesen Vorschlag empfinde ich als Frechheit. Wenn er selbst nicht bereit ist, dich in eine Schulung zu schicken, dann soll er zumindest an einen Diabetologen überweisen.

Ich kenne deine Werte nicht, aber 500mg Metformin finde ich als Therapie nicht gerade überzeugend. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das ausreicht. Gerade wenn Cortison die Ursache ist, dann wirst du kaum "etwas abnehmen" können und gerade in diesem Fall wirst du auch mit einem Essensplan nicht viel ausrichten können.

Mein Rat: Einen Diabetologen aufsuchen und auf einer Schulung bestehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y

Datenschutzrichtlinie
© Deutsches Medizin Forum 1995-2018. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!