Worauf müssen Veganer achten?

Moderator: DMF-Team

thanni92
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.19, 12:17

Re: Worauf müssen Veganer achten?

Beitrag von thanni92 »

Hallo zusammen,

ein nicht enden wollendes Thema. Enorm wichtig bei der Ernährung sind auch die Omega-3 Fettsäuren. In pflanzlichen Lebensmitteln kommt keine Eicosapentaensäure und Docosahexaensäure vor. Diese sind aber sehr wichtig für das Gehirn. Gebildet werden Eicosapentaensäure und Docosahexaensäure aus alpha-Linolensäure. Für Veganer ist es deshalb enorm wichtig genug Omega-3 aufzunehmen - z.B. in Leinöl Werbelink entfernt . Veganer sind prädestiniert für einen Omega-3 Mangel an Eicosapentaensäure und Docosahexaensäure!

Alles Gute und viel Gesundheit :lol:

sophiem1
DMF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 26.08.19, 20:20

Re: Worauf müssen Veganer achten?

Beitrag von sophiem1 »

Auf die verschiedensten, möglichen Vitaminmangel. Allerdings denke ich, dass vor allem Eisen ein Problem sein könnte...

Cosy92
Interessierter
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.19, 20:23

Re: Worauf müssen Veganer achten?

Beitrag von Cosy92 »

mir fällt da spontan Vitamin B12 ein. Genaugenommen ist das aber ein allgemeingültiges Problem und ein Mangel betrifft auch häufig Allesesser.

JanellaKo
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.20, 20:24

Re: Worauf müssen Veganer achten?

Beitrag von JanellaKo »

Cosy92 hat geschrieben:
29.10.19, 16:33
mir fällt da spontan Vitamin B12 ein. Genaugenommen ist das aber ein allgemeingültiges Problem und ein Mangel betrifft auch häufig Allesesser.
Vitamin B12 wird Milch "beigemischt" (ok, bei Soja-Milch mittlerweile auch).
Aber auch Kühen wird Vitamin B12 supplementiert, wodurch Menschen über das Fleisch auch B12 aufnehmen.

Aber es ist trotzdem ein valider Punkt.

Antworten