Erfahrungen mit Abnehmpillen?

Moderator: DMF-Team

Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3982
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Erfahrungen mit Abnehmpillen?

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Das gilt vermutlich auch für all die Diäten, die jetzt wieder auf den Frauen- und Klatschzeitungen angepriesen werden.

Wäre Abnehmen so einfach ("Iss halt weniger und beweg dich mehr"), dann gäb es sicher kaum mehr dicke Menschen.
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
FrauKünze
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.18, 09:14

Re: Erfahrungen mit Abnehmpillen?

Beitrag von FrauKünze »

hallo,
seit mehreren Jahren kämpfe ich mit Übergewicht, so viele Nahrungsergänzungsmittel wurde schon probiert, ohne Erfolg. Zum Glück habe ich im Internet auf Werbelinkgestoßen. Das ist ein Schlankheitsmittel, das sowohl den Appetit hemmt als auch sättigend wirkt. Anfangs war ich skeptisch, aber ich wollte versuchen. Ich habe diese Pillen online gekauft, meine Bestellung wurde sehr schnell, ohne Probleme geliefert. Werbelink funktioniert tatsächlich – ich konnte das Mittel günstig kaufen, ohne Rezept und es gibt nichts zu bemängeln. Ich neige weniger zur Gewichtszunahme, ich habe weniger Hunger, es ist echt großartig. Wie sollte man abnehmen, wenn man ständig Hunger hat?? Genau, es ist nicht möglich. Dank Werbelinkhabe ich endlich aufgehört, über Essen nachzudenken. Jetzt sehe ich einen enormen Unterschied, ich bin sehr zufrieden mit diesem Abnehmmittel.
Also, ich habe Werbelink ist unerwünscht, wurde entfernt gekauft.
Lesen Sie bzgl. der Werbung die Mediquette , Dr. Fischer
LG
MobyD
Interessierter
Beiträge: 10
Registriert: 16.03.18, 14:33

Re: Erfahrungen mit Abnehmpillen?

Beitrag von MobyD »

Ich weiß, dass dieses Thema alt ist, aber eine Antwort kann keinem schaden!

Also persönlich benutze ich keine Abnahmepillen, weil sie für den Körper ganz schlecht sein können. Wenn du Abnehmen willst, kann ich dir andere Möglichkeiten empfehlen, wie zum Beispiel: du kannst das Abendessen auslasen, mehr Wasser trinken, sich mehr bewegen usw. Ich benutze auch den Tee zum Entschlacken von TeeFee, er ist ganz gesund für den Körper und hat Stevia statt Zucker. Du kannst es mal versuchen, man kann nachts verlieren! :)

Vor kurzem habe ich Früchtetee für meine Kinder auf [Link entfernt, willkommen in unserem Forum, bitte keine Werbung, auch wenn es gut gemeint ist, Dr. Fischer[/url] gekauft, sie verkaufen auch Tee zum Entschlacken und viele andere Produkte.

Ich hoffe, dass ich ein wenig hilfreich war!

LG
Kitsune_

Re: Erfahrungen mit Abnehmpillen?

Beitrag von Kitsune_ »

Brigitte Goretzky hat geschrieben:Wäre Abnehmen so einfach ("Iss halt weniger und beweg dich mehr"), dann gäb es sicher kaum mehr dicke Menschen.
Durch weniger essen und mehr Bewegung kann man durchaus abnehmen (wie auch sonst?).
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3982
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Erfahrungen mit Abnehmpillen?

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Kitsune_ hat geschrieben:
Brigitte Goretzky hat geschrieben:Wäre Abnehmen so einfach ("Iss halt weniger und beweg dich mehr"), dann gäb es sicher kaum mehr dicke Menschen.
Durch weniger essen und mehr Bewegung kann man durchaus abnehmen (wie auch sonst?).
Durch weniger Essen und mehr Bewegung jedenfalls nicht. Dass diese Abnehmmethode zum Scheitern verurteilt ist, hat der größte Feldversuch der Welt seit den 70er Jahren hinlänglich bewiesen.

Details kann man unter anderem bei Dr. Jason Fung nachlesen. Alle wesentlichen Studien sind in seinen Blogs verlinkt. Besonders interessant sind die Beiträge zu den Stichworten Obesity, caloric reduction und "calories in calories out".
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
Kitsune_

Re: Erfahrungen mit Abnehmpillen?

Beitrag von Kitsune_ »

@Brigitte Goretzky

Dann bin ich offenbar ein Mysterium, denn ich nehme ab, wenn ich weniger esse, und erst recht, wenn ich mich dazu mehr bewege. Das geht auch bis ins Untergewicht und ist dauerhaft, außer man isst gezielt wieder mehr. Beim Minnesota Starvation Experiment hätten die Probanden dann ebenfalls nicht abnehmen dürfen, wenn das stimmen würde, dass man durch weniger essen (und mehr Bewegung) nicht abnehmen würde. Ebenso wie all die unzähligen Menschen, die - oh Wunder - just durch weniger essen und sich mehr bewegen abgenommen haben (dauerhaft) und sich gesundheitlich deutlich verbessern konnten.

Ich bin sehr befremded, dass solche Behauptungen in einem Medizinforum vertreten werden, dass man nicht abnehmen würde durch weniger essen und mehr Bewegung. Das wird für mich auch nicht wahrer, nur weil ein Herr Dr. Fung das angeblich behauptet, da du dich ja auf ihn beziehst.
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3982
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Erfahrungen mit Abnehmpillen?

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Haben die Probanden des Minnesota Starvation Experiments ihr verringertes Gewicht gehalten, als sie wieder halbwegs normal gegessen haben?
Oder halten Sie lebenslanges Hungern für ein normales und anzustrebendes Verhalten?

I rest my case.
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
Kitsune_

Re: Erfahrungen mit Abnehmpillen?

Beitrag von Kitsune_ »

@Brigitte Goretzky
Man kann auch alles verdrehen, indem man einzelne Sätze, die in einem bestimmten Sinnzusammenhang standen, aus diesem herausreißt und ihren ursprgl. Sinn verdreht, garniert mit nachgeschobenen Fragen, die dem anderen Aussagen bzw. eine Haltung unterstellen, die der nicht geäußert hat. Dazu soll der sich nun äußern, damit die "Diskussion" inhaltlich auf einen anderen Punkt gelenkt wird als eigentlich der streitpunkt war. Sie hatten behauptet, dass man nicht abnehmen könne, indem man weniger isst und sich mehr bewegt. Schon vergessen?

I rest my case, too.
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3982
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Erfahrungen mit Abnehmpillen?

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Ach so, Sie finden JoJo-Diäten völlig normal. Das habe ich nicht vermutet.

Ich bin davon ausgegangen, dass Sie Abnehmen nicht als Selbstzweck betreiben, sondern das verminderte Gewicht auch langfristig hallten wollen, so wie die meisten Abnehmwilligen. Genau dass geht mit "Eat less move more!" eben nicht. Schauen Sie sich einfach die ganzen Menschen an, die immer wieder in die diversen Abnehmvereine laufen, weil es eben langfristig nicht funktioniert. Oder lesen Sie die Untersuchung von Hall zu den Biggest Loser-Teilnehmern: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27136388

Einfach weniger essen und mehr Sport machen ist kein langfristig tragfähiges Konzept.
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
Kitsune_

Re: Erfahrungen mit Abnehmpillen?

Beitrag von Kitsune_ »

@Brigitte Goretzky
Sie könne wohl nicht anders, als polemisch bis persönlich angreifend zu werden in Ihren Antworten.

Ein letztes Mal, auch wenn das hier sinnlos ist:
Doch man kann sehr wohl lebenslang bzw. nachhaltig auf Dauer abnehmen und das neue Gewicht ohne Selbstkasteiung halten, wenn man weniger isst und sich mehr bewegt als vorher.
Manche nennen das auch Ernährungs- und Lebensstilumstellung.

Um abzunehmen im ersten Schritt vor dem Halten des neuen Gewichts muss man nun einmal weniger zu sich nehmen an Kalorien, als man verbraucht. Sonst kann man allenfalls Wasser abnehmen.
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3982
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Erfahrungen mit Abnehmpillen?

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Ich habe ihnen Quellen an die Hand gegeben, aus denen jeder ersehen kann, warum FDH auf Dauer nicht geht. Für eine Zeit funktioniert das, aber irgendwann erreicht man ein Plateau bei einer so geringen Nahrungszufuhr, dass man nicht noch weniger essen kann. Spätestens dann ist Ende Gelände.

Sinnvoller ist es in meinen Augen, die Ernährung nicht auf weniger Kalorien umzustellen, sondern auf eine Zusammensetzung, die das Abnehmen begünstigt. Denn Gewichtszu- und -abnahme sind stark hormonell gesteuert; diese Hormone werden durch die Zusammensetzung der Ernährung sowie das Timing des Essens erheblich beeinflusst. Auch das wird in einer von mir genannten Quelle erklärt - Sie dürfen gerne dort nachlesen.
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3982
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Erfahrungen mit Abnehmpillen?

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Da das Schlagwort "Abnehmpillen" in erster Linie Werbebots veranllst, hier zu posten, mache ich dieses Thema schweren Herzens zu.
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
Gesperrt Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen