Asexualität - Hormone?

Moderator: DMF-Team

Komparativ
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.18, 21:25

Asexualität - Hormone?

Beitrag von Komparativ »

Hallo

ich bin M25 und würde mich als asexuell und aromantisch bezeichnen.
Seltsam ist jedoch, dass ich manchmal(aber nicht zwangsläufig) wenn ich lange nicht masturbiert habe (2-4 Wochen) darauf hin dann für ein paar Tage bis ein paar Wochen (zweiteres ist eher der Fall wenn ich gefühlt mehr Testosteron habe) ziemlich sexualisiert denke (inetwa mit dem Durchschnitt vergleichbar) das ist ein paar mal im Jahr so. (ich würde sagen ich bin in einem Jahr im Durchschnitt 1 Monat sexuell und den rest asexuell)
Auffällig ist außerdem, dass ich bei den wenigen malen zu denen ich Mdma konsumiert hatte Frauen auch wesentlich intensiver wahrnehme ( Mdma ist eine psychoaktive substanz die insbesondere Serotonin und Oxytocin erhöht, aber auch teilweise Noradrenalin und Dopamin)
Nun würde es mich interessieren ob ich wirklich asexuell bin oder ob ich lediglich hormonelle auffälligkeiten habe.

Jedoch gehe ich davon aus, dass wenn ich zu meinem Hausarzt gehen würde, er als Allgemeinmediziner auch nicht wüsste, welche Hormone getestet werden müssten? (spontan fällt mir auch nur Testo, Östrogen und Prolaktin ein?)
Meint ihr ein Hausarzt könnte das gezielt testen? Oder sollte ich ihn gleich darum bitten mir eine Überweisung zu einem Endokrinologen zu schicken?
Und wie sieht das vom Kostenfaktor aus, muss man das grundsätzlich selber zahlen? (da ich Student bin, ist das jetzt auch nicht unerheblich wenn es mehrer 100€ sind)

Viele Dank :)