Suche Diabetesgruppe in Berlin

Moderator: DMF-Team

Antworten
maccie
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.17, 11:01

Suche Diabetesgruppe in Berlin

Beitrag von maccie » 02.02.17, 14:18

Liebe Forenmitglieder,
vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich suche in Berlin eine Selbsthilfegruppe oder einen Diabetikertreff Typ 2, bei dem ich mich mit Betroffenen vor allem zum Thema Ernährung austauschen kann. Vielleicht kennt Ihr jemanden, der auch Interesse hat oder eine bereits bestehende Gruppe.
Vielen Dank.

Bruisine
DMF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 04.10.18, 09:24

Re: Suche Diabetesgruppe in Berlin

Beitrag von Bruisine » 04.10.18, 09:57

Die Krankenhäuser bieten solche Selbsthilfegruppen regelmäßig an

Rainer.
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 28.01.09, 09:40
Wohnort: Nähe Dresden

Re: Suche Diabetesgruppe in Berlin

Beitrag von Rainer. » 04.10.18, 17:03

Schau mal hier, da hast du eine große Auswahl:
SHG Diabetes Berlin

Mit diabetesgeeigneter Ernährung sollte sich eigentlich jede SHG für Diabetiker beschäftigen. Wenn du allerdings ein spezielle Ernährung im Sinn hast, z.B. Low Carb, LOGI, LCHF, ... dann kannst du dich wahrscheinlich in den entsprechenden Foren beser austauschen.
Typ2-Diabetiker, Diagnose 2002
HbA1c~6,0 mit LCHF-Ernährung

maccie
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.17, 11:01

Re: Suche Diabetesgruppe in Berlin

Beitrag von maccie » 05.10.18, 17:19

Liebe Forenmitglieder,
vielen Dank für die Antworten. Leider ist meine Frage schon mehr als 18 Monate alt und ich habe längst eine Gruppe gefunden. Daher bitte keine Antworten mehr auf meine Frage.
Vielen Dank.

Antworten