Hypoglykämischen Schock(Unterz)ohne ärzlt. Diagnose Diabetes

Moderator: DMF-Team

sunnyfrani18
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.11, 15:18

Hypoglykämischen Schock(Unterz)ohne ärzlt. Diagnose Diabetes

Beitrag von sunnyfrani18 »

Hallihallo Leute

gibt es irgend jemanden den es genau so geht wie mir. Bin chronisch unterzuckert, war auch schon beim Arzt diesbezüglich und habe keine Diagnose Diabetes, nur mein Blutzucker ist zu niedrig.

Kennt jemand das?

Dann schreibt bitte

Eure sunnyfrani18
hjt
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 682
Registriert: 01.03.07, 18:35

Re: Hypoglykämischen Schock(Unterz)ohne ärzlt. Diagnose Diab

Beitrag von hjt »

Was meinst Du mit unterzuckert?
7/24 mit wenigen Ausnahmen zwischen 60 und 140 mg/dl in der Form der blauen Kurve https://www.bloodsugar101.com/what-is-a ... lood-sugar sind für mich optimal. Trotzdem will ich gern respektieren, wenn andere anders für sich entscheiden.
Hans Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 971
Registriert: 11.08.06, 12:16
Wohnort: Rhld.-Pfalz

Re: Hypoglykämischen Schock(Unterz)ohne ärzlt. Diagnose Diab

Beitrag von Hans Reuter »

Hallo sunnyfrani18,

es kann, ohne definitiv Diabetes mellitus zu haben bzw. ohne antidiabetische Behandlung ,
zu Hypoglykämiesymptomen kommen. Selten ist die Ursache ein Insulinom oder andere Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse.
Meistens handelt es sich aber um eine postprandiale Hypoglykämie, auch als
reaktive oder funktionelle Hypoglykämie bezeichnet. Sie beschreibt ein starkes Absinken des Blutzuckerspiegels wenige Stunden nach Verzehr einer Mahlzeit, die sich überwiegend aus kurzkettigen Kohlenhydraten zusammensetzte.
Therapie: Diätetische Kompensation.

Eine Differentialdiagnose beim Endokrinologen/Diabetologen ist u.U. nötig.
Mit freundlichen Grüßen
Hans Reuter
sunnyfrani18
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.11, 15:18

Re: Hypoglykämischen Schock(Unterz)ohne ärzlt. Diagnose Diab

Beitrag von sunnyfrani18 »

Hallo

mein BZ liegt in der Regel zwischen 1,1-2,5 und das täglich. Habe es mit sovielen süßen Zeug schon probiert, mit viel Traubenzucker oder ähnlichen er steigt einfah ne an. Meine Ärztin weiß bald auch keien rat nimmer. Eine Sonographie der Pankreas ist schon erfolgt, die ist leicht vergrößert, aber laut aussagen der Ärzte nicht weiter schlimm. Die Pankreas wurde komplett untersucht und keine feststellbaren Erkrankungen oder Defekte der Pankreas.
Habe als Notfallhilfe ist Glukosespritze i.m. ansonsten muss ich immer sehr viel süßes essen, was ich aber gleich als Energie umwandle im Körper.

Kann mir igend einer noch ein Paar Tipss geben

LG sunnyfrani18
hjt
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 682
Registriert: 01.03.07, 18:35

Re: Hypoglykämischen Schock(Unterz)ohne ärzlt. Diagnose Diab

Beitrag von hjt »

Wenn das mmol/l sind, ist das wirklich wenig. Der Hausarzt kann damit wahrscheinlich gar nichts anfangen und der Diabetologe eher selten, weil der auf zu hohen BZ spezialisiert ist. Wenn Dein BZ also auch ne Stunde nach dem Essen von vielen Kohlenhydraten/Zucker nicht auf 7 und mehr ansteigt, wäre ein Facharzt für Inneres, Endokrinologe, an Deiner Stelle der Mensch, dem ich nicht mehr von der Pelle rücken würde, bis er mein Rätsel gelöst oder jemand kompetenteren zur Lösung gefunden hätte.

Bis dahin würde ich nach Möglichkeit nicht so viel süßes Zeug essen, sondern so wie alle halbe oder Stunde so was wie z.B. ne halbe Scheibe Brot oder ne Scheibe Knäckebrot knabbern, um den BZ nach Möglichkeit beständig bei um 3 und vielleicht ein 0,bisschen mehr zu halten. Daumendrück.
7/24 mit wenigen Ausnahmen zwischen 60 und 140 mg/dl in der Form der blauen Kurve https://www.bloodsugar101.com/what-is-a ... lood-sugar sind für mich optimal. Trotzdem will ich gern respektieren, wenn andere anders für sich entscheiden.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen