Erblich bedingter Haarausfall

Moderator: DMF-Team

DavidRa
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.23, 13:28
Wohnort: Berlin

Erblich bedingter Haarausfall

Beitrag von DavidRa »

Liebe Community,

ich hoffe euch geht es gut und ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Seit mehreren Jahren habe ich mit Haarausfall zu kämpfen. Nach dem mein Hausarzt mich zu einem Trichologen geschickt hat, wurde eine gründliche Diagnostik durchgeführt, um die Ursache des Problems zu ermitteln.

Es wurde schließlich schnell klar, dass es auf erblich bedingten Haarausfall zurückzuführen ist, weswegen mir Finasterid empfohlen wurde.

Des Weiteren habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und auch Minoxidil verwendet, was die Durchblutung der Kopfhaut verbessern soll, wodurch das Wachstum angeregt wird.

Als nichts davon positiv auf meinen Körper gewirkt hat, habe ich den Trichologen noch einmal besucht, der mir berichtete, dass eine Haartransplantation eine alternative Lösung sein kann.

Ich bin mittlerweile 37 Jahre alt und es stört mich schon sehr. Seit knapp 2 Monaten recherchiere ich intensiv nach guten Kliniken, doch leider ist der Preis eines Eingriffs in Deutschland ziemlich hoch. Momentan halte ich Ausschau nach Kliniken in der Türkei und habe auch einen fernen bekannten, der bei der Klinik von XXX war und zufrieden ist.

Falls es hier noch jemanden gibt, der in dieser Klinik war und mir darüber berichten kann, wäre ich sehr froh darüber, wenn du mir weitere Informationen geben könntest und wir uns austauschen könnten.

Liebe Grüße
David R.
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3989
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Erblich bedingter Haarausfall

Beitrag von Brigitte Goretzky »

DavidRa hat geschrieben: 30.01.23, 13:48 Momentan halte ich Ausschau nach Kliniken in der Türkei und habe auch einen fernen bekannten, der bei der Klinik von XXX war und zufrieden ist.

Falls es hier noch jemanden gibt, der in dieser Klinik war und mir darüber berichten kann, wäre ich sehr froh darüber, wenn du mir weitere Informationen geben könntest und wir uns austauschen könnten.
Hallo,

wir wären erfreut über die Beachtung der Forenregeln, deren Einhaltung Sie als Neuuser vor jedem Posting bestätigen müssen.
Sehr geehrte(r) DMF-Nutzer/Nutzerin,

bitte beachten Sie Folgendes:
  • Verschreibungspflichtige Medikamente
    In einem offenen Publikumsmedium (wie dem DMF) dürfen Fachinformationen zu verschreibungspflichtigen Arzneimitteln grundsätzlich nicht veröffentlicht werden (Heilmittelwerbegesetz).
  • Medikamenten-Handelsnamen / Produkte / Firmen / Personen-Namen/ Klinik-Namen
    Jede öffentliche Aussage zu einem Medikament / Produkt / Firma usw. kann einem kommerziellen Anbieter bzw. einer Person nicht passen und als geschäfts- o. rufschädigend interpretiert werden. Da das DMF für solche anonymen Aussagen seiner Mitglieder haftbar gemacht werden kann, sind Beiträge

    - mit Nennung von Handelsnamen, eingetragenen Marken, Nennung von Firmennamen usw.

    generell nicht erwünscht. Schlimmer ist es noch, wenn solche Beiträge insbesondere negative Bewertungen enthalten. Diese Beiträge müssen gelöscht werden!

    Namens-Abwandlungen, die einen leichten und eindeutigen Rückschluß auf den eigentlichen Klarnamen zulassen, sind ebenso unerwünscht.
  • Hilfen/So gehts:
    Nennung nur von Wirkstoffnamen, Vermeidung von Bewertungen, Weitergabe nur von belegbarem "Lehrbuchwissen" und Transparenzinformationen
Bitte beachten Sie dies bei jedem weiteren Posting. Wir bitten Sie um Verständnis, dass Beiträge, die das ingnorieren, editiert, gesperrt oder sogar ganz gelöscht werden. Diese Maßnahmen dienen nur dem Schutz des DMF und unserer Nutzerschaft.

Mit freundlichem Gruss
Ihr DMF-Moderatorenteam
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
Gesperrt Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen