Liebes Forum,
vor ein paar Wochen hat sich ein Ausschlag in meinem Intimbereich ausgebreitet. Ich hatte im Zeitraum davor auch ungeschützten Geschlechtsverkehr. Daraufhin bin ich zum Arzt gegangen und habe einen STD-Check durchführen lassen. Dabei wurde kein Nachweis für Geschlechtskrankheiten gefunden. Ich zeigte den Ausschlag in meinem Intimbereich, worauf die Ärztin bezüglich der Diagnose unsicher war, einen Pilz vermutete und mir eine Creme mit den Wirkstoffen "Flupredniden-21-acetat und Miconazolnitrat" verschrieb. Diese Creme wendete ich 1 Woche zwei mal täglich an. Vom Gefühl hat sich dadurch nicht wirklich etwas verändert. Ich habe abgesehen von der Hautauffälligkeit keine weiteren Beschwerden, bin jedoch zunehmend beunruhigt, weil sich der Ausschlag nach meinem subjektiven Gefühl ausbreitet. Wie könnte ich mit der Behandlung fortfahren? Aktuell warte ich auf einen Termin bei einem Dermatologen, da meine Ärztin ratlos zu sein scheint.
Ich habe Bilder des Ausschlags in einer PDF-Datei hier hinterlegt: https://www.docdroid.net/jDH7Ora/img-81-pdf
Was könnte sich hinter meinen Beschwerden verstecken? Und wie könnte ich weiter vorgehen?
Vielen Dank und Grüße!
Behandlung Ausschlag Intimbereich erfolglos – Wie könnte ich vorgehen?
Moderator: DMF-Team
-
Topicstarter - noch neu hier
-
- DMF-Moderator
Re: Behandlung Ausschlag Intimbereich erfolglos – Wie könnte ich vorgehen?
Hallo,
auf jeden Fall dürfte es sich um keinen Pilz handeln.Evtl. Condylome ( HPV-Infektion) ?? Genaues kann Ihnen der Dermatologe sagen. Vorerst natürlich so oder so keinen GV.Vielleicht wurde ja auch im Rahmen des STD-Checks nach HPV gesucht, evtl. ein Abstrich entnommen?)
auf jeden Fall dürfte es sich um keinen Pilz handeln.Evtl. Condylome ( HPV-Infektion) ?? Genaues kann Ihnen der Dermatologe sagen. Vorerst natürlich so oder so keinen GV.Vielleicht wurde ja auch im Rahmen des STD-Checks nach HPV gesucht, evtl. ein Abstrich entnommen?)
Grüße Dr. Fischer