Nagelbettentzündung ...

Moderator: DMF-Team

Hunky
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.22, 15:52

Nagelbettentzündung ...

Beitrag von Hunky »

Hallo miteinander.

Ich habe seit Freitag , oder so , schon wieder eine schmerzhafte Nagelbettentzündung ... dieses Mal am Daumen (immer nur an den Händen).Habe mich in der Apotheke zu Betaisodona überreden lassen , obwohl ich bisher immer auf eine Zugsalbe vertraute , deren Name mir jetzt nicht einfällt ... es ist jedenfalls eine grüne und hat mir immer gut geholfen.Was ich jedoch gerne wissen möchte ... hat mit solch einer Entzündung sonst noch jemand hier ab und an zu kämpfen ? Ich weiss jedenfalls beim besten Willen nicht , wie ich da immer dran komme :shock:

Ich wünsche noch einen schönen Tag :liegestuhl:
Niemand2000
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 21.03.20, 16:01

Re: Nagelbettentzündung ...

Beitrag von Niemand2000 »

Hunky hat geschrieben: 04.07.22, 03:11 Hallo miteinander.

Ich habe seit Freitag , oder so , schon wieder eine schmerzhafte Nagelbettentzündung ... dieses Mal am Daumen (immer nur an den Händen).Habe mich in der Apotheke zu Betaisodona überreden lassen , obwohl ich bisher immer auf eine Zugsalbe vertraute , deren Name mir jetzt nicht einfällt ... es ist jedenfalls eine grüne und hat mir immer gut geholfen.Was ich jedoch gerne wissen möchte ... hat mit solch einer Entzündung sonst noch jemand hier ab und an zu kämpfen ? Ich weiss jedenfalls beim besten Willen nicht , wie ich da immer dran komme :shock:

Ich wünsche noch einen schönen Tag :liegestuhl:
Welche Salbe verschrieb Ihnen bislang Ihr Arzt?
Hunky
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.22, 15:52

Re: Nagelbettentzündung ...

Beitrag von Hunky »

Bislang war ich damit bei keinem Arzt."Handelsname entfernt" hilft mir immer sehr gut.
Niemand2000
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 21.03.20, 16:01

Re: Nagelbettentzündung ...

Beitrag von Niemand2000 »

Hunky hat geschrieben: 18.07.22, 16:27 Bislang war ich damit bei keinem Arzt."Handelsname entfernt" hilft mir immer sehr gut.
Wenn das immer wieder kommt, wird mit der Salbe scheinbar nur das Symptom behandelt, aber nicht unbedingt die Ursache
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3982
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Nagelbettentzündung ...

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Niemand2000 hat geschrieben: 20.07.22, 09:10 Wenn das immer wieder kommt, wird mit der Salbe scheinbar nur das Symptom behandelt, aber nicht unbedingt die Ursache
Und dafür mussten Sie jetzt einen Handelsnamen erfragen, wohl wissend, dass die Nennung von Handelsnamen hier nicht erwünscht ist?

Ich bin jetzt mal zu wohlerzogen, um Dieter Nuhr zu zitieren. :roll:

Viele Grüße
B. Goretzky
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
Niemand2000
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 21.03.20, 16:01

Re: Nagelbettentzündung ...

Beitrag von Niemand2000 »

Brigitte Goretzky hat geschrieben: 20.07.22, 15:34
Niemand2000 hat geschrieben: 20.07.22, 09:10 Wenn das immer wieder kommt, wird mit der Salbe scheinbar nur das Symptom behandelt, aber nicht unbedingt die Ursache
Und dafür mussten Sie jetzt einen Handelsnamen erfragen, wohl wissend, dass die Nennung von Handelsnamen hier nicht erwünscht ist?

Ich bin jetzt mal zu wohlerzogen, um Dieter Nuhr zu zitieren. :roll:

Viele Grüße
B. Goretzky
Im Eingangspost schrieb der Fragesteller, dass man ihn zu Betaisodona genötigt hat, ich wollte lediglich wissen, ob der Arzt eine Zug- oder eine Jodsalbe verschrieben hat
Niemand2000
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 21.03.20, 16:01

Re: Nagelbettentzündung ...

Beitrag von Niemand2000 »

Brigitte Goretzky hat geschrieben: 20.07.22, 15:34Und dafür mussten Sie jetzt einen Handelsnamen erfragen, wohl wissend, dass die Nennung von Handelsnamen hier nicht erwünscht ist?
Dies war mir bislang nicht bekannt
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3982
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Nagelbettentzündung ...

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Niemand2000 hat geschrieben: 11.08.22, 18:02 Dies war mir bislang nicht bekannt
Dann lesen Sie bitte die Forenregeln. immerhin haben Sie sich zu ihrer Einhaltung bereit erklärt.
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen