Jucken nach Anal Fissur OP

Moderator: DMF-Team

Butterfly_88
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.21, 11:09

Jucken nach Anal Fissur OP

Beitrag von Butterfly_88 »

Ein liebes Hallo an euch alle.

Ich habe eine Frage. Und zwar wurde ich vor 12 Tagen operiert. Es wurde eine Anal Fissur und ein Fistelgang raus geschnitten bei mir und diese Wunden wurden teilweise vernäht.

Die Schmerzen werden langsam besser. Nur habe ich seit 1 Woche einen höllischen Juckreiz an der Wunde.
Jedoch nur beim Laufen und wenn ich die Wunde berühre, wenn ich z. B. eine sterile Kompresse auf die Wunde lege... Also sobald die Wunde gereizt wird...

Kommt dieses Jucken von der Wundheilung? Oder könnten es auch die Nähte (resorbierbar) sein?
Bei der OP Kontrolle war ich und habe es auch angesprochen. Da hieß es nur, dass alles okay ist.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?

Vielen Dank an euch alle