fast unerträglicher Juckreiz nur an den Füssen vor allem im Liegen

Moderator: DMF-Team

LouisXIV
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 20.04.19, 22:31

fast unerträglicher Juckreiz nur an den Füssen vor allem im Liegen

Beitrag von LouisXIV »

Hallo

Ich habe vor ein paar Wochen ein paar Tage lang, jetzt nicht mehr, Schuhe getragen, die an mehreren Stellen Druck auf die Füsse ausgeübt haben. Blutende Abschürfungen an den Fersen sind bis heute noch nicht ganz verheilt. Nun plagt mich schon rund 1 bis 2 Wochen, also nachdem ich jene Schuhe wieder weggeworfen habe, ein sehr starker Juckreiz an den Füssen, der vor allem Nachts auftritt und mich sogar aufwachen lässt. Eingerieben mit einer allgemeinen Fusssalbe, ertrage ich dann jeweils den Reiz besser und kann wieder einschlafen.

Ob da vielleicht ein Zusammenhang mit den drückenden und verletzenden Schuhen besteht?
Der Juckreiz tritt bis jetzt nur an den Füssen auf. Gibt es da eine Erklärung?
Der fast unerträgliche Juckreiz tritt haupsächlich nachts auf, d.h. beim Liegen. Tagsüber bzw. in aufrechter Position ist fast *vollständig* Ruhe. Könnte das ein Hinweis sein auf eine bestimmte Störung?

Vielen Dank.

Grüsse
Louis