Handelt es sich hierbei um eine Wanderröte?

Moderator: DMF-Team

eXpLiCiT
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.21, 20:18

Handelt es sich hierbei um eine Wanderröte?

Beitrag von eXpLiCiT »

Hallo zusammen,

im Grunde war ich bereits Donnerstag beim Arzt und habe bis einschließlich morgen also demnach für 4 Tage, ein Antibiotikum erhalten. Darüber hinaus eine antibiotische Salbe.

M.E. habe ich mir bei der Gartenarbeit mehrere Insektenstiche eingefangen. Zunächst juckte es, teilweise, wie irre und wurden anschließend rot und dicker.
Manch andere Stiche waren einfach nur rote Flecken.

In fast allen Fällen (5 von 6 Stichen) breitete sich nach einigen Tagen die Rötung aus.

Der Arzt sprach von Erytrema Migrans (oder wie man das auch immer schreibt) und meinte es sei infiziert, sodass ich entsprechende Medikamente erhielt.

Den Fachbegriffe lese ich ausschließlich in Verbindung mit Borreliose. Dürfte in meinem Fall Stadium 1 sein, wenn es das wäre, sodass ich an weitereb 14 Tagen Behandlung mit Doxycyclin interessiert bin. Muss jedoch gestehen, dass ich den Arzt "besserwisserisch" etwas erzählen möchte.

Sieht so oder so ähnlich überhaupt eine Wanderröte aus? Hier der Link: von kleinem roten Fleck beginnend vor ca. Mind. 16 Tagen, dann ist dieser Fleck dick geworden wie ein Stich. Anschließend bildete sich die Rötung drum herum, die jetzt auch schon wieder weniger wird.

https://ibb.co/7Ctcy8G
https://ibb.co/MV3M2hs
https://ibb.co/c16sqF3
https://ibb.co/s2R68y8
https://ibb.co/61wBLhy
https://ibb.co/DWpxLnj
https://ibb.co/z2CD1qT
https://ibb.co/2NDhTds
https://ibb.co/kSnY8zw
https://ibb.co/crD56h1
https://ibb.co/T2nFPC4
https://ibb.co/318V4KQ
https://ibb.co/8cmxfYy
https://ibb.co/Zfzmc7J
https://ibb.co/RQ4zCHH
https://ibb.co/QvhZBDQ
https://ibb.co/swcnfGX
https://ibb.co/FbMwshV
https://ibb.co/HhYmKCT
https://ibb.co/kQbB69y
https://ibb.co/Jqh7K47
https://ibb.co/PC5bDB0
https://ibb.co/9H173BC
https://ibb.co/xY0gX1Y
https://ibb.co/dPjRNBq

Danke!

Liebe Grüße