Trockene sich schälende Unterlippe ,juckender lippenrand

Moderator: DMF-Team

Antworten
Floharley
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.19, 13:28

Trockene sich schälende Unterlippe ,juckender lippenrand

Beitrag von Floharley » 27.10.19, 13:36

Hallo zusammen ,
Ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen ich drehe noch durch.
ich bekomme sobald es in die Wintermonate geht (liegt nicht an trockener heizungsluft )trockene und juckende Lippen .meistens ist nur die Unterlippe davon betroffen .faengt immer so an das es unter der Lippe anfängt zu jucken und einen Tag später ist die Unterlippe dann sehr trocken und schält sich .das ganze hört dann auch über den ganzen Winter nicht richtig auf .manchmal ist auch die Oberlippe betroffen letztes Jahr zum Beispiel war dort eine kleine Stelle die auch nicht wegging und immer gejuckt hat .war also bei 3 Hautärzten keiner konnte mir wirklich helfen ,habe Creme und Tabletten gegen Pilze im Mund versucht ,wund und heilsallbe aller Arten .kortison,herpescreme .honig drauf ,Öle drauf .fast alle lippenpflege Produkte .es ändert sich einfach nichts und hilft so gut wie garnichts.manchmal bilden sich an lippenrand auch kleine Bläschen(knoten) die unter der Haut zu spüren sind also nicht nach außen dringen .diese verschwinden aber eigentlich immer wieder aber der juckende lippenrand und die trockene Unterlippe bleiben so gut wie immer .noch dazu wird die Unterlippe leicht bläulich an den trockenen Stellen .das ganze geht meistens von ca Oktober bis in den März/April .manchmal auch im Sommer aber eher selten . Jedenfalls stört es mich gewaltig und ich finde einfach keine Lösung und hoffe das von euch eventuell irgendjemand eine Lösung weiß oder eine Idee hat.bin echt ratlos hab das Internet eigentlich auch komplett abgesucht aber nichts wirklich gefunden was meinen Symptomen entspricht .

ich hoffe auf antworten und bedanke mich schonmal herzlich im Voraus .

Mit freundlichen Grüßen

flo

Antworten