Rote Punkte unter dem Fuss (Entzündung? Warze? ...)

Moderator: DMF-Team

Antworten
hannahMUC
Topicstarter
noch neu hier

Rote Punkte unter dem Fuss (Entzündung? Warze? ...)

Beitrag von hannahMUC » 19.07.19, 03:39

Hallo liebes Forum,

ich bin gerade im Urlaub (Thailand) und habe merkwürdige Punkte unter meinem Fuß entdeckt. Da es in Thailand schwierig ist, einen deutschen Arzt zu finden, hoffe ich, dass mir hier im Forum jemand einen Hinweis geben kann, um was es sich handeln könnte, wie man es notdürftig selbst versorgen kann, und ob eine professionelle Begutachtung durch einen Arzt noch 2-3 Wochen warten kann.

Vor einer Woche habe ich diese kleinen Pusteln unter meinem Fuß festgestellt, die ein kleines bisschen gejuckt haben.

Bild

Mittlerweile -- ich spaziere/wander sehr viel hier im Urlaub -- sieht es wie folgt aus und juckt stärker (allerdings nur wenn ich es z.B. mit der Hand anfasse; nicht wenn ich gehe).

Bild

Hat irgendwer irgendwelche Ideen?

Liebe Grüße
Hannah

Brigitte Goretzky
DMF-Moderator

Re: Rote Punkte unter dem Fuss (Entzündung? Warze? ...)

Beitrag von Brigitte Goretzky » 19.07.19, 05:31

Liebe DMF-Nutzer(innen),

wir bitten Sie generell, Medizin nicht mit einer Quiz-Show zu verwechseln. Ferndiagnostik und Fernbehandlung im öffentlichen Internet ist aus verschiedenen Gründen nicht nur für Ärzte sondern für alle immer und in jedem Fall unseriös! Auch ist der Datenschutz im öffentlichen Internet nicht gewährleistet. Oft wird dann die Frage gestellt: Was darf man dann aus Gründen der Seriosität überhaupt? Die Frage ist berechtigt, kann und soll aber beantwortet werden:

DMF-Nutzer(innen) dürfen
- sich epathisch mitfühlend zeigen
- nützliches Wissen o. Transparenzinformationen vermitteln
- Lebenshilfe-Ratschläge darstellen
- eigene Erfahrungen ohne Ratschläge darstellen

DMF-Nutzer(innen) dürfen nicht
- Fern- oder Vermutungsdiagnosen stellen
- Ratschläge im Sinne von Fernbehandlung geben

Bitte beachten Sie dies bei jedem weiteren Posting. Wir danken für Ihre Mitfhilfe.

Mit freundlichem Gruss
Ihr DMF-Moderatorenteam
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.

Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...

Antworten