Genitalwarzen

Moderator: DMF-Team

nouvaleur
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 17.11.06, 11:31

Genitalwarzen

Beitrag von nouvaleur »

Guten Tag
meine Partnerin hat seit einiger Zeit diese unschönen Effloreszenzen, schmutziggrau gefärbt an verschiedenen Stellen der Vulva. Wie es zu dieser Infektion kann, kann nur vermutet werden. Der letzte Partner (verstorben) galt als recht freizügig und bedenkenlos im diesbezüglichen Umgang. Ich selbst habe keinerlei klinische Erscheinungen, keine Beschwerden, nichts.
Dazu die Frage: kann es sein, dass ich ein symptomloser Überträger bin? Wie kann man feststellen ob jemand Virusträger ist, wenn bei ihm oder ihr nichts äusserlich in Erscheinung tritt oder getreten ist?
danke für einen Hinweis
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14535
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Genitalwarzen

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Hallo,
"HPV-Serologie: HPV-Infektionen verlaufen ohne Virämie. Daher lassen sich die Viren nicht im Blut nachweisen. Der Nachweis von Antikörpern ist wissenschaftlichen Untersuchungen vorbehalten und aufgrund der hohen Durchseuchung ohne diagnostischen Nutzen."- entnommen aus Wikipedia Condylomata acuminata.
Sie sehen, eine Blutuntersuchung wäre keine Routineuntersuchung, es bleibt also offen, ob Sie möglicherweise HPV-Viren in sich tragen-ohne entsprechende Symptome.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen