Was habe ich?

Moderator: DMF-Team

IceTea
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.18, 21:08

Was habe ich?

Beitrag von IceTea »

Hallo,

ich bin 18 und männlich.

Vor ungefähr 4 bis 5 Monaten hatte ich das Gefühl Haare zu verlieren. Ich habe angefangen regelmäßig 10000mikrogramm Biotin und 25mg Zink täglich zu nehmen.

Meine Haut und Haare haben sich verbessert.

Doch jetzt hab ich das Gefühl das wieder etwas nicht stimmt.

Auch wenn ich immernoch Haare und net das Gefühl hab das sie weniger sind, fallen sie mir in der Dusche vermehrt aus.

Ich habe brutal viele Schuppen, meine ganze Kopfhaut (den Teil wo ich sehn kann) sieht aus wie ein Alligator Panzer. Wenn ich schüttel schneit es.

Es juckt und wenn ich Kratze brennt es irgendwann und tut weh..

Ich habe Pickel am Hinterkopf

Heute konnte ich ein einzelnes weißes Haar feststellen.

Ich hab das gefühl das ich meine Haare leicht ziehen kann.

Also erbliche Haarausfall ist bei uns leicht.

Mein Vater hat mit Mitte 30 seine Haare verloren aber er hat auch Marcumar genommen.


Meine Cousins sind alle Mitte 25 und haben einen vollen Kopf.


Ich hab zwar ein Termin beim Dermatologen, der ist aber erst in 1 Woche
Sping1980
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.18, 14:26

Re: Was habe ich?

Beitrag von Sping1980 »

Hallo,

oje das hört sich ja schlimm an. Ich hatte wirklich auch lange das Gefühl das meine Haare ausfallen und ich konnte auch nicht wirklich was dagegen tun. War beim Arzt, der meinte dann nur ich solle doch mich besser ernähren. Gut, hab ich gemacht, aber auch nicht geholfen. Meine Haut war sehr trocken und auch schuppig - Neurodermities, Schuppenflechte. Dann habe ich angefangen wirklich meine Ernährung umzustellen und mich noch mit Nahrungsergänzungsmittel so gesund wie möglich zu halten. Hast du schon mal von Liposomales Hyaloronsäure gehört ? Die hilft der Haut und dem Bindegewebe. Nach nur 2 Monaten habe ich weniger Ausschlag, ob das jetzt das bessere Essen oder die Nahrungsergänzungsmittel sind die helfen, keine Ahnung. Ich bin einfach nur froh das es weniger wird.
Werbung entfernt
Humungus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 5503
Registriert: 10.09.07, 14:30

Re: Was habe ich?

Beitrag von Humungus »

Ich wüsste doch gerne einmal, wie es gelingen soll, dass eingenommene Hyaluronsäure nicht im Darm in ihre Beatdneteile zerlegt wird. :lachen:

Dies ist ein Stoff, um den ein gewaltiger Hype entstanden ist. Meiner Meinung nach führt er dermal aufgetragen lediglich durch die Wasserbindung zu einem feuchten Gefühl, und geschluckt ist er ein teures Nahrungsmittel.
Augenarzt? Flatrate. Für nur 18 Euro all you can (tr)eat, ein ganzes Quartal lang! DAS ist heutige Gesundheitspolitik.
Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4367
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: Was habe ich?

Beitrag von Muppet »

Du hast etwas, womit man zum Hautarzt gehen sollte. Ferndiagnosen sind nicht erlaubt.
Gruß
Muppet
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14561
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Was habe ich?

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Hallo,
"Ich hab zwar ein Termin beim Dermatologen, der ist aber erst in 1 Woche"- ich finde, das ist eine sehr kurze Wartezeit, üblich sind eher mehrere Wochen Wartezeit.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen