Wunden heilen nicht

Moderator: DMF-Team

Angelus Noctis
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 19.11.16, 12:41

Wunden heilen nicht

Beitrag von Angelus Noctis »

Hallo,
es geht diesmal um meinen Freund. Bei ihm heilen kleine Wunden einfach nicht. Damit meine ich, dass sie auch nach Jahren noch vorhanden sind.

Es ist leider schwierig ihm zu einem Arztbesuch zu bewegen. Wobei sein Hausarzt das eigentlich wissen/sehen müsste, so oft wie er da ist. Er hatte ein Schädel-Hirn-Trauma 3. Grades. Er nimmt viele Medikamente, hat unter anderem Gicht und Bluthochdruck.

Kann diese schlechte Wundheilung davon kommen?

Würde es etwas helfen ganz normale Wundsalben aufzutragen?

Danke schon mal.

Gruß
Der Fischer.
lilli59
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.18, 21:18

Re: Wunden heilen nicht

Beitrag von lilli59 »

Hat er mal seinen Blutzucker bestimmen lassen? Bei Diabetikern heilen Wunden auch schlecht.
Angelus Noctis
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 19.11.16, 12:41

Re: Wunden heilen nicht

Beitrag von Angelus Noctis »

Bei ihm wird regelmäßig Blut kontrolliert, weil er zig Krankheiten hat, aber Diabetes ist bislang noch nicht dabei.
Der Fischer.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen