Rote Flecken auf Fuß und Zehen (Pilz?)

Moderator: DMF-Team

Antworten
Pardun
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.18, 15:31

Rote Flecken auf Fuß und Zehen (Pilz?)

Beitrag von Pardun » 10.02.18, 15:49

Hallo,

habe schon seit längerer Zeit (über 6 Monate) diese roten Flecken auf und zwischen den Zehen wie auf dem Foto zu sehen. Ist das ein Pilz?

Ich halte mich beruflich in einem Lagerbüro auf, muss aber zwischendurch auch oft ins Lager bei 4° C. Habe deshalb vor ca. einem halben Jahr dicke Wollkniestrümpfe zur Arbeit angezogen anstatt wie vorher schwarze Baumwollsocken. Schuhwerk sind Sicherheitsstiefel der Marke Atlas mit Alukappe.
Hatte gelesen, dass Schweiß ein Auslöser für Pilze sein kann. Seit ca. 2 Monaten bin ich deshalb wieder auf die normalen Baumwollsocken gewechselt. Leider ist der Pilz (?) nicht verschwunden. Werde am Montag in die Apotheke gehen und eine Salbe kaufen. Falls das nichts bringt muss ich dann doch zum Dermatologen.

Dass die Socken-Schuh-Kombination dafür verantwortlich ist, ist auch nur meine Vermutung!

"Erkennt" jemand diese Flecken und kann mir genaueres dazu sagen? Evtl. ist es ja kein Pilz sondern ...?

Bild

MfG
Thomas

Rony123
DMF-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 12.02.18, 12:28

Re: Rote Flecken auf Fuß und Zehen (Pilz?)

Beitrag von Rony123 » 13.02.18, 15:00

Hallo Thomas!
Auch wenn wir die Flecken erkennen sollten, stellen wir hier keine Diagnose,
dass ist und bleibt Sache des Arztes vor Ort!
In den Links, habe ich für Sie ein paar Infos zum Thema zum lesen
Werbelink entfernt
https://www.apotheken-umschau.de/Fusspilz

Grüße

Antworten