effektive Akne-Bekämpfung auf der Stirn

Moderator: DMF-Team

Antworten
Anja_B
Topicstarter
Interessierter

effektive Akne-Bekämpfung auf der Stirn

Beitrag von Anja_B » 21.07.17, 10:53

Liebe Community,

seit ca 5 Wochen habe ich teils starke Akne auf der Stirn. Mein Hautarzt hat mir Skinoren verschrieben. Diese Salbe habe ich mir auch zugelegt - Ergebnis gleich null!
Die Akne wurde durch die Salbe nicht ausreichend bekämpft. Deshalb wollte ich euch fragen, was denn eure Tipps bei Akne sind. Ich bin um jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Anja

Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator

Re: effektive Akne-Bekämpfung auf der Stirn

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer » 21.07.17, 17:16

Hallo,
Isotretinoin ( Handelsnamen dürfen hier nicht genannt werden, können Sie aber leicht googeln) ist ein extrem wirksames Mittel, bleibt aber nur der schweren Akne vorbehalten. Ihr Hautarzt muß also beurteilen, ob es bei Ihnen in Frage käme.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.

Anja_B
Topicstarter
Interessierter

Re: effektive Akne-Bekämpfung auf der Stirn

Beitrag von Anja_B » 07.08.17, 13:13

Dank
Dr.med.Holger Fischer hat geschrieben:Hallo,
Isotretinoin ( Handelsnamen dürfen hier nicht genannt werden, können Sie aber leicht googeln) ist ein extrem wirksames Mittel, bleibt aber nur der schweren Akne vorbehalten. Ihr Hautarzt muß also beurteilen, ob es bei Ihnen in Frage käme.
Danke für den Tipp ich werde gleich mal nachschauen!

Ich habe gestern eine Lichtmaske im Drogariemarkt gesehen. Die soll angeblich die Akne reduzieren? Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Oder doch lieber Geld sparen und Heilerden bzw. Cremes verwenden?

Antworten