Was könnte das nur sein - Hände und Füße schälen sich

Moderator: DMF-Team

Antworten
Chipsi83
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.17, 13:01

Was könnte das nur sein - Hände und Füße schälen sich

Beitrag von Chipsi83 » 17.06.17, 13:24

Hallo,

ich habe seit Jahren das Problem, das sich die Haut an meinen Händen und Füßen regelrecht schält.
War auch schon beim Hautarzt. Test wurden selten bis nie gemacht. Der Arzt meinte nur immer fleißig Creme benutzen

Wenn ich Kontakt mit Wasser habe, geht die Haut total ab. Nach dem Duschen Creme ich die Hände wieder ein, und dann ist es fast weg.

Hat jemand das gleiche oder kann mir jemand eine gute Creme empfehlen??

Anja_B
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.17, 16:38

Re: Was könnte das nur sein - Hände und Füße schälen sich

Beitrag von Anja_B » 12.07.17, 16:54

Hallo Chipsi,

ich vermute, dass du unter einem Ekzem leidest. Dieses äußerst sich nämlich durch immer wiederkehrende rissige und trockene Haut. Hast du vielleicht einen Job, in dem du immer wieder mit reizenden bzw. allergieauslösenden Substanzen in Verbindung kommst? Das würde die schälende Haut an den Händen erklären... Ursache ist dann ein allergisches Kontaktekzem. Die Symptome werden in diesem Fall besser, wenn du den Kontakt vermeidest. Allerdings erklärt das noch nicht ganz die schälenden Stellen an den Füßen...

Putzt du vielleicht deine Dusche ohne Handschuhe und Schuhe mit einem aggressiven Putzmittel?

Liebe Grüße,
Anja

Antworten