Wie kriege ich eine schöne Haut?

Moderator: DMF-Team

Antworten
magische Fee
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 01.06.16, 19:21

Wie kriege ich eine schöne Haut?

Beitrag von magische Fee »

Hallo,

wie kriege ich eine schöne Haut? Wenn ich mich im Spiegel betrachte, dann sehe ich manchmal einen Faltenrock. Bringt es etwas, wie Fräulein Kleopatra es schon machte - in einem Honig-Milch-Gemisch zu baden? Wenn ja, sollte man Kuhmilch nehmen oder andere Milch? Zur Zeit gibt es Kuhmilch im Überfluss. Hat Kuhmilch heilende Wirkungen für meine Haut?
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3615
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Wie kriege ich eine schöne Haut?

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Nein, das muß Kamelmilch sein, Kuhmilch enthält zuviel Laktose. Ausserdem sollte sie nicht mehr als 24 Stunden vor dem Bad gemolken worden sein, sonst zersetzen sich die Proteine, die für die Haut am wichtigsten sind. Die sind nicht sehr stabil.
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
magische Fee
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 01.06.16, 19:21

Re: Wie kriege ich eine schöne Haut?

Beitrag von magische Fee »

kann man die Laktose irgendwie aus der Kuhmilch rausfiltern?
şelale
DMF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 08.06.16, 13:13

Re: Wie kriege ich eine schöne Haut?

Beitrag von şelale »

magische Fee hat geschrieben:kann man die Laktose irgendwie aus der Kuhmilch rausfiltern?
Es gibt laktosefreie Milch im Supermarkt. ;-)

Dass Milch aber schöne Haut macht bezweifle ich...
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3615
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Wie kriege ich eine schöne Haut?

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Kleopatra soll regelmäßig in Milch gebadet haben und galt als schöne Frau.

Sagen Sie bloß, die wäre auch ohne Milch schön gewesen?
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
panoti
Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 06.06.16, 11:35

Re: Wie kriege ich eine schöne Haut?

Beitrag von panoti »

Probier es doch mal einfach aus, ob so ein Milchbad deiner Haut gut tut. Im Internet findet man viele Beiträge und Artikel, die aussagen, dass (äußerlich angewendete) Milch die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, beim Regenerieren hilft und glättet. Das soll wohl auch mit Kuhmilch gehen. Hier findest du zum Beispiel eine Rezeptur für ein Milchbad und für andere Bäder, die der Haut gut tun: entfernt
Um Falten zu verhindern ist es wichtig die Haut vor der Sonne zu schützen und sie mit genügend Feuchtigkeit zu versorgen. Außerdem spielt auch die Ernährung eine große Rollen.
Bei der Reduzierung der Falten, kann z.B. Hyaluron helfen.
sonya
DMF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 17.12.13, 19:44

Re: Wie kriege ich eine schöne Haut?

Beitrag von sonya »

Du könntest mal zum Hautarzt gehen, damit er sich Deine Haut mal ansieht. Dann ist eine gute Hautcreme ebenfalls wichtig, die Du täglich benutzen solltest. Ich würde Dir empfehlen, hol Dir eine Creme die keine Farbstoffe, keine Parabene, keine Sulfate und kein Parfum enthält. Es ist immer besser, Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen zu verwenden,z.B. Cocamide Propyl Betaine. Dies ist ein Öl, das aus Kokosnüssen gewonnen wird.

Wenn nichts hilft, du kannst vllt auch auf die modernen Laserbehandlungen und Hauterneuerungen zurückgreiffen - zB entfernt.

p.s. auch eine Nahrungumstellung hilft - Essen: frische Gemüse, Rohkost, Sauerteig Roggenvollkornbrot etc.
Nicht essen: Zucker, Fett, Fastfood, leichte Kohlenhydrate.
Zuletzt geändert von Brigitte Goretzky am 05.08.16, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: kommerzieller Link entfernt
ula34
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.16, 10:10

Re: Wie kriege ich eine schöne Haut?

Beitrag von ula34 »

Ich habe ein Problem mit meinem Haut, aber nicht genau mit Falten, meine Poren sind immer noch zu groß und ich finde einfach keine Lösung dazu. Was könnt ihr mir empfehlen zu machen?
LG
Ulla
Antworten