ranziger Geruch von Urea-Creme oder Creme ohne Parfum?

Moderator: DMF-Team

Antworten
royalplanet
Topicstarter
DMF-Mitglied

ranziger Geruch von Urea-Creme oder Creme ohne Parfum?

Beitrag von royalplanet » 02.05.12, 08:01

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage:
ich war neulich im Urlaub, und benutze als Sonnenschutz eine Sensitiv-Sonnencreme, also ohne Parfum etc.
ein paar Wochen zuvor habe ich wegen extremem Juckreiz tageweise eine Ureahaltige, in der Apotheke gekaufte, Bodylotion verwendet.
ein paar Tage später haben meine Klamotten ganz übel nach ranziger Creme gerochen. auch mehrmaliges Waschen hat es nur wenig gelindert.
Ich habe das auf die Ureacreme geschoben.
Nun habe ich aber gemerkt dass nach dem Urlaub ALLE meine Klamotten vorwiegend an der Schulterpartie und Armpartie so ranzig rochen.
Kann das von nicht-parfumhaltigen Cremes allgemein kommen?

Ich habe seit Jahren diese Sonnencreme, udn hatte das noch nie!
Mich stört das wahnsinnig, da ich ständig diesen Geruch in der Nase habe und meine Kleidung manchmal mehrmals wasche.

Ich habe mir schon überlegt ob das von der Waschmaschine kommt....aber manchmal wenn ich z.b. nicht-parfumhaltige Creme auch im Gesicht benutze, merke ich richtig wie ich selbst auch so rieche wie wenn die Creme ranzig wäre.

Kennt jemand dieses Problem? KAnn das wirklich von den Cremes kommen?
Wieso hatte ich diese Gerüche seither nie?

Lieben Dank an Euch und einen schönen TAg!
:D

Nicola12
Interessierter

Re: ranziger Geruch von Urea-Creme oder Creme ohne Parfum?

Beitrag von Nicola12 » 25.07.12, 05:03

Klingt merkwürdig. Muss aber nicht unbedingt mit der Creme zusammenhängen, obwohl es scheinbar ja zeitgleich aufgetreten ist? Schon mal versucht die Kleidung so heiß zu waschen wie es geht? Ansonsten die Stellen die extrem riechen mal mit Gallseife vorbehandeln. Ansonsten würde ich es auch mal mit einem Hygiene-Spüler versuchen. Viel Erfolg!

Renate02
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Re: ranziger Geruch von Urea-Creme oder Creme ohne Parfum?

Beitrag von Renate02 » 28.07.12, 14:03

Benutzt Du Color-Waschmittel? Wenn ja, ist es ein eher Billiges? Die billigen Color-Waschmittel enthalten keine Bleiche und entfernen dadurch nicht alle geruchsbildenden Stoffe und die Wäsche fängt an zu stinken (schädlich ist es nicht, nur unangenehm). Schau mal, ob es hilft, wenn Du Vollwaschmittel (mit Bleiche) verwendest - auch hochwertige Color-Waschmittel sind wohl besser, aber damit habe ich selbst es noch nicht versucht. (Ich bitte, zwischen "billig" und "preiswert" zu unterscheiden - ich weiß nicht, ob die guten wirklich wesentlich teurer sein müssen oder ob die teuren wirklich besser sind).

Antworten