Akne folgend auf Gürtelrose

Moderator: DMF-Team

Antworten
bambi6
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.20, 18:35

Akne folgend auf Gürtelrose

Beitrag von bambi6 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich vor ca einem Jahr eine Gürtelrose auf dem rechten Schulter-Brustkorbbereich. Diese wurde erfolgreich behandelt, ich hab nun nur noch kleine, kaum erkennbare Narben.
Mein Problem jetzt ist aber, dass seit dem die Gürtelrose weg ist, ich vermehrt Pickel und Akne auf dem Brustkorb und dem Rücken bekomme. Ich hatte dies noch nie zuvor, noch nichtmal während der Pubertät. Ich war bereits bei einem Hautarzt, welcher ebenfalls sehr verwundert war, dass dies das erste Auftreten der Pickel war. Ich wurde von ihm gegen Akne behandelt mit einer Alkohollösung. Diese hat allerdings nicht wirklich zur Besserung geführt. Ich habe bereits versucht selbst sämtliche Aknetherapien durchzuführen, jedoch hat keine dieser etwas gebracht.

Meine Fragen wären jetzt: Kommt so etwas häufiger vor, dass man Akne als Folge einer Gürtelrose bekommt? Ist diese überhaupt behandelbar, sodass sie nicht wieder kommt oder werde ich jetzt den Rest meines Lebens mit dem Problem zu kämpfen haben?

Vielen Dank!

Antworten