Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Alle Jahre wieder die selbe wunde Stelle am Fuß
Aktuelle Zeit: 24.09.18, 03:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.03.17, 21:39 
Offline
noch neu hier

Registriert: 04.03.17, 21:30
Beiträge: 1
Guten Abend ich habe seid ein paar Tagen mal wieder auf meinem linken Fußrücken eine etwa3-4cm große wässernde Wunde.Das komische ist das ich seid etwa 5 Jahren immer mal wieder genau diese Wunde bekomme, meistens ist es etwa 1 Jahr gut und dann fängt es irgendwann an zu jucken und dann dauert es höchstens eine Woche bis die Stelle wieder rot wird, wässert und schmerzt.
Haben schon einen Allergietest gemacht, auf Milben,Flöhe etc untersucht und sämtliche Cremes ausprobiert, leider alles ohne Erfolg.
Ich hoffe ihr habt da noch eine Idee was man machen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.03.17, 13:00 
Offline
Interessierter

Registriert: 28.07.15, 08:28
Beiträge: 10
Hallo Thomas31,

die Entstehung klingt für mich nach einem Ekzem. Das kann durchaus wiederkehrend sein.
Ekzeme können durch unterschiedliches Entstehen. Vielleicht liegt es an der Saison - draußen kalt, dicke Socken und Schuhe die nicht atmen...
Ich würde dir empfehlen einen Hautarzt aufzusuchen, der wird dir eine Creme Verschreiben die auch zu deinem Hauttyp passt.

Liebe Grüße und gute Besserung! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.18, 10:33 
Offline
noch neu hier

Registriert: 22.06.18, 10:19
Beiträge: 4
Bei mir is es eine Röschenflechte, hab ich auch jedes Jahr im Winter. Ich schmiere fest mit Pflegesalbe, nur sehr selten mit Cortison.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y

Datenschutzrichtlinie
© Deutsches Medizin Forum 1995-2018. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!