Leisten OP nach Tapp oder Lichtenstein + Fibromyalgie

Moderator: DMF-Team

thebigmario
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 11
Registriert: 06.06.07, 11:11

Leisten OP nach Tapp oder Lichtenstein + Fibromyalgie

Beitrag von thebigmario »

Hallo,
ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten einen Leistenbruch links der sich in einer eine Beule mit Fettgewebe äußert.
Um einen OP Termin komme ich wohl nicht rum und habe auch schon mit dem operierenden Chirurgen gesprochen.
Ich bin Mitte 50 m. und sportlich schlank.
Das Problem was ich habe, ist, das ich einen Leistenbruch links aus ca. 2007 mit einem Netz und einen
2 x operierten Nabelbruch - 1er konventionell und 2er nach Milos mit Netz habe.
Somit ist nicht sichergestellt das die Operation nach Tepp erfolgen kann.
Jetzt stehe ich vor der Wahl operiere ich mich nach Tapp oder operiere ich mich nach dem Lichtenstein Prinzip ?
Ich muss dazu sagen das ich Fibromyalgie habe also egal wofür ich mich entscheide, es wird kein Zuckerschlecken.
Vielleicht könnte mir ein erfahrener Operateur oder Leidtragender weiterhelfen.
Viele Grüße
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3724
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: Leisten OP nach Tapp oder Lichtenstein + Fibromyalgie

Beitrag von dora »

Hallo.
Ich schätze dass das der Arzt entscheidet ?
thebigmario
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 11
Registriert: 06.06.07, 11:11

Re: Leisten OP nach Tapp oder Lichtenstein + Fibromyalgie

Beitrag von thebigmario »

... der Arzt praktiziert beide Operatiostechniken mit den jeweiligen Vor oder Nachteilen. - darum geht es ja nicht
Ich treffe letztendlich die Entscheidung.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen