Ist zu dünnes Blut ein Problem bei der OP

Moderator: DMF-Team

Sunny8685
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 10
Registriert: 01.07.14, 21:39

Ist zu dünnes Blut ein Problem bei der OP

Beitrag von Sunny8685 »

Hallo,
mein Mann wird morgen an der Halswirbelsäule operiert.
Hierzu wird man ihm vorne den Hals aufschneiden um eine Bandscheibe auszutauschen. Hierzu muss man ja an den Halsschlagadern vorbei.
Gestern war er bei der Voruntersuchung im Krankenhaus.

Bei der Blutabnahme war das Blut so dünn, dass man ihn fragte ob er Blutverdünner nehme.
Das ist allerdings nicht der Fall. Er nimmt lediglich täglich 100 mg Metroprolol wegen Bluthochdruck
Er sagt beim Einstich zur Blutabnahme spritzte dem Arzt schon Blut entgegen und biem rausziehen der Nadel lief ihm das Blut direkt den Arm herunter.

Ist das ein Problem bei der OP. Ist die Op dadurch gefährlicher.

Vielen Dank im Voraus für Antworten.

Gruß
Sunny8685
Anästhesieschwester
DMF-Moderator
Beiträge: 2302
Registriert: 20.05.07, 09:00

Re: Ist zu dünnes Blut ein Problem bei der OP

Beitrag von Anästhesieschwester »

Hallo,

wie waren denn die Gerinnungswerte? Also Quick, PTT,...? Darauf kommt es an.


Gruß
Die Anästhesieschwester
Sunny8685
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 10
Registriert: 01.07.14, 21:39

Re: Ist zu dünnes Blut ein Problem bei der OP

Beitrag von Sunny8685 »

Das weis ich leider nicht.
Wird das immer getestet bei einer Voruntersuchung zur OP?
Anästhesieschwester
DMF-Moderator
Beiträge: 2302
Registriert: 20.05.07, 09:00

Re: Ist zu dünnes Blut ein Problem bei der OP

Beitrag von Anästhesieschwester »

Hallo,

das kommt auf die Art der OP, auf Vorerkrankungen und Medikamente an.
Wenn ich allerdings lese, dass dem Arzt Blut "entgegengespritzt" ist, könnte man auch an eine Fehlpunktion denken :wink:

Gruß
Die Anästhesieschwester
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen