Ergebnis MRT--- Desaster---?

Moderator: DMF-Team

lanalöwenherz
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.14, 22:06

Ergebnis MRT--- Desaster---?

Beitrag von lanalöwenherz »

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand ein paar Sätze aus dem MRT Bericht übersetzen?

Unter Befund u.a.

Spurartiger Gelenkerguss

Retropatellär gute Knorpelbeschichtung bei jedoch extrem flachem Gleitlager des Femurs und leichter Patella- Lateralisation

Komplizierter Riss (Ruptur) des Hinterhorns des Innenmeniskus mit Ausbreitung von weit dorsal bis praktisch zur Pars intermedia mit Beteiligung der Unterfläche und zusätzlich kleineren, radiären Anteilen am Übergang zur Pars intermedia. Vorderhorn intakt.

Knorpelschäden Grad II bis sogar III am medialen Femur- und Tibiakondylus

Im lateralen Kompartiment findet sich ein intakter Meniskus bei sehr dünner Knorpelbeschichtung am lateralen Femur und Tibiakondylus

unter Beurteilung u. a.

auffällig ist die oben beschriebene deutliche Schädigung im Sinne eines komplizierten Risses des Hinterhorns des Innenmeniskus mit sogar teilweise Ruptur bei dünnerer Knorpelbeschichtung am medialen Femur- und Tibiakondylus mit Schäden Grad II bis III

Auffällig dünne Knorpelbeschichtung im lateralen Kompartiment bei intaktem Meniskus

Im Vergleich zur Voruntersuchung von März 2008 ist eine eindeutige Verschlechterung zu verzeichnen...

SO... DAS WARS...

Ist es echt so schlimm wie es sich liest? :-( habe den Bericht heute von der Arzthelferin kopiert bekommen und muss mir nun einen Termin beim Orthopäden holen :-(

Ich hatte zweimal eine Knorpelglättung, einmal eine AMIC und einmal eine Enfernung von Narbengewerbe im Knie... zuletzt 2007.. seid dem war soweit alles gut, aber vor zwei Wochen bin ich beim Sport gestürzt und seid dem habe ich echt Schmerzen, weswegen ich die Überweisung zum MRT hatte...

ich bin übr. 28 Jahre alt

verzweifelte Grüße

Lana