Okay, wenn Ärzte Gegenfragen stellen ist das klar warum.
Aber warum Antworten normale Mitglieder mit Frage auf die Beiträge der Fragenden ?

Moderator: DMF-Team
ja, das ist schon richtig. wenn ärzte so fragen , ist das auch total okay. wenn aber ganz normale mitglieder an andere mitglieder fragen stelle, die wie arztfragen klingen, dann wirkt das bissel so als möchtegern. zumindest auf mich.Dr. A. Flaccus hat geschrieben:Hallo Lindel,
manchmal ist es einfach klüger, nochmal nachzufragen, bevor man eine falsche oder unzureichende Antwort gibt.
nein, habe ich nicht. mein beitrag ist auch nicht als beschwerde gemeint, sondern mich interessiert das echt, warum einige mitglieder solche fragen stellen. da ist nichts böses bei.Dr. A. Flaccus hat geschrieben: Haben Sie Beispiele, wo "unberechtigterweise" Fragen gestellt wurden ?
Dr. A. Flaccus
Das mag in bestimmten Situationen des täglichen Lebens zutreffen.und eine frage mit einer gegenfrage beantworten ist eigentlich sehr unhöflich und zeugt von wenig anhnung zum thema.
Hatten Sie das überlesen ?DR. A. Flaccus hat geschrieben: manchmal ist es einfach klüger, nochmal nachzufragen, bevor man eine falsche oder unzureichende Antwort gibt.
Viele Beiträge sind von Anfang an längst nicht klar und eindeutig. Würde man nicht nachfragen, blieben die meisten davon wohl unbeantwortet...
?LIndel hat geschrieben:darum frage ich mich immer, WARUM tun manche mitglieder das ?
Susanne.Reuter hat geschrieben:Hallo Lindel,
weil ich für meine Antwort diese Info gerne hätte.
Ich würde gerne wissen, ob alle möglichen körperliche Ursachen ausgeschlossen wurden. Oder ob der Arzt dazu was gesagt hat. Und wenn Oliver noch gar nicht damit bei seinem Arzt war, dann würde ich ihm dazu raten. Weil ja eine gründliche Abklärung wichtig ist.
Es kann von mir aus auch als Aufforderung zum Arztbesuch verstanden werden. Es kommt ja auch vor, dass jemand über Beschwerden klagt, diese aber (noch) nicht beim Arzt vorgestellt hat.
Susanne
ich antworte noch mal allgemein auf ihre antwort.Dr. A. Flaccus hat geschrieben:Hallo,
Das mag in bestimmten Situationen des täglichen Lebens zutreffen.und eine frage mit einer gegenfrage beantworten ist eigentlich sehr unhöflich und zeugt von wenig anhnung zum thema.
Hier kann man das so nicht stehenlassen.
Es werden Stellungnahmen zu medizinischen Sachfragen verlangt.
Das ist ein sehr sensibler Bereich.
Ich schrieb es ja schon:Hatten Sie das überlesen ?DR. A. Flaccus hat geschrieben: manchmal ist es einfach klüger, nochmal nachzufragen, bevor man eine falsche oder unzureichende Antwort gibt.
Viele Beiträge sind von Anfang an längst nicht klar und eindeutig. Würde man nicht nachfragen, blieben die meisten davon wohl unbeantwortet...
Oder warum schreiben Sie:
?LIndel hat geschrieben:darum frage ich mich immer, WARUM tun manche mitglieder das ?
Ich denke, meine Antwort war recht klar.
Da Sie auch keine konkreten Beispiele benennen können, ist mir der Sinn Ihrer Frage ehrlich gesagt nicht ganz ersichtlich.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. A. Flaccus