Biotherapeut

Fragen, Hinweise und Tipps zur Nutzung und zum Betrieb der Foren im DMF

Moderator: DMF-Team

Forumsregeln
Bitte beachten Sie unsere Forumregeln (Mediquette)!
Antworten
BioTherapeut
Topicstarter
DMF-Mitglied

Biotherapeut

Beitrag von BioTherapeut » 21.09.18, 06:42

Hallo Frau Goretzky,
am 15.9.18 haben Sie geschrieben:
"Übrigens glaube ich nicht, dass Sie Schulmediziner sind. Ehrlich gesagt, ich glaube nicht einmal, dass Sie überhaupt medizinisch vorbelastet sind. Da sprechen Ihre Beiträge eine völlig andere Sprache."
Nachdem ich jetzt nachgewiesen habe, dass ich Schulmediziner und auch Arzt bin, wäre es angebracht, dass Sie hier auch einmal klarstellen, dass Sie sich geirrt haben.Das fände ich nur fair.
LG

Brigitte Goretzky
DMF-Moderator

Re: Biotherapeut

Beitrag von Brigitte Goretzky » 21.09.18, 16:04

Zum einen habe ich diesen Beitrag abgetrennt und hierher verschoben. Mit dem Thema des Threads hat er nämlich nichts zu tun.

Zum anderen haben Sie mir nie einen Nachweis zukommen lassen. Da aber Dr. Jäckel heute Mittag die Moderatoren informiert hat, dass Sie tatsächlich Arzt sind, nehme ich diese meine Vermutung zurück.

Das ändert jedoch nichts an meiner generellen Kritik an ihrer Vorgehensweise. Eine offensichtlich unsinnige Therapie ohne kritische Überprüfung der Quelle und des Wahrheitsgehaltes als Allheilmittel anzupreisen, entspricht nicht dem ärztlichen Berufsethos oder wissenschaftlicher Vorgehensweise.
Ebenso wenig sind Ferndiagnosen oder Therapievorschläge über das Internet mit unserem Berufsrecht vereinbaren, weshalb ich Sie auffordere, die Forenregeln des DMF in dieser Hinsicht zukünftig zu beachten.

Wir können gerne alternativmedizinische Ideen diskutieren, aber bitte nicht auf dem Niveau, dass Sie im Knoblauch-Thread aufgesucht haben. Für Boulevardniveau bin ich mir, und sind mir unsere User, zu schade. Wer so etwas sucht, darf beim Friseur die Klatschzeitschriften lesen.
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.

Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...

BioTherapeut
Topicstarter
DMF-Mitglied

Beitrag von BioTherapeut » 22.09.18, 05:51

Abgesehen einmal von den Forenregeln des DMF finde ich Ihre Stellungnahme ausgesprochen negativ bewertend und abwertend, auch meiner Person gegenüber.Und es respektiert in keinster Weise den Wert dieses Rezeptes, den es als alternativmedizinischen Vorschlag für viele Patienten und Laien darstellt.

Brigitte Goretzky
DMF-Moderator

Beitrag von Brigitte Goretzky » 22.09.18, 10:08

Dann sage ich es Ihnen noch einmal in aller Deutlichkeit, obwohl Sie es nach drei Seiten Thread bereits gemerkt haben sollten:

Das Rezept hat keinerlei Wert!

Es ist Internet-Unfug, den Sie unkritisch empfehlen. Es fällt mir extrem schwer, jemanden, der so etwas weiterempfiehlt und sich einer sachlichen Diskussion auf Ihre Art und Weise entzieht, fachlich wertzuschätzen oder gar positiv zu beurteilen. Ich werde aber hier nicht weiter über den Knoblauch an sich diskutieren, dafür gibt es bereits diesen Thread.
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.

BioTherapeut
Topicstarter
DMF-Mitglied

Beitrag von BioTherapeut » 22.09.18, 16:54

Ja, die Zeichen unserer Zeit, Respektlosigkeit, Mangel an Achtung und Respekt und Vorurteile.Auf Ihre Wertschätzung lege ich keinen Wert.Dass mich meine Patienten wertschätzen ist doch für mich wichtig.Schade, dass sich ein Moderator so etwas leisten darf.Ich bin in einem anderen Forum Moderator, da würden wir solche Äusserungen nicht machen, nicht machen dürfen.

jaeckel
Administrator

Beitrag von jaeckel » 23.09.18, 09:24

Lieber Biotherapeut,

Frau Goretzky hat mit
Brigitte Goretzky hat geschrieben:Es ist Internet-Unfug
eine inhaltliche Bewertung abgegeben.

Sie posten für die Leserschaft weiterhin anonym. Daher gelten für Sie die Forenregeln, ausführlich erläutert in "Was ist im DMF erlaubt?".
Brigitte Goretzky hat geschrieben:Es fällt mir extrem schwer, jemanden, der so etwas weiterempfiehlt und sich einer sachlichen Diskussion auf Ihre Art und Weise entzieht, fachlich wertzuschätzen oder gar positiv zu beurteilen.
Diese Bewertung muss ich leider unterstreichen bzgl. eines Threads im Fachforum Kardiologie, wo alternative/naturheilkundliche Ratschläge nicht nachgefragt werden und auch nicht erwünscht sind. Auf eine Schilderung von Symptomen wir Schweißausbrüchen und Luftnot antworten Sie u.a. mit
Biotherapeut hat geschrieben:Einen Versuch könnten Sie doch mit Weißdorn machen, das hilft vielen älteren Menschen mit einem "Altersherz" ganz gut.
Sie geben den konkreten Ratschlag ohne ärztliche Namensnennung, was gegen ärztliches Berufsrecht und gegen unserer Forenregeln verstößt. Sie geben den konkreten Ratschlag auch ohne Wissen, was den Beschwerden zugrunde liegt, was aus meiner Sicht unverantworlich ist. Bei einem drohenden Herzinfarkt wäre der Ratschlag z.B. gefährlicher Unfug. Bitte halten Sie sich daher an unsere Forenregeln. Danke.
Alles Gute!

Herzlichen Gruss
Ihr

Dr. med. Achim Jäckel
Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Nephrologie
Intensivmedizin, Notfallmedizin, Hypertensiologe (DHL)

BioTherapeut
Topicstarter
DMF-Mitglied

Beitrag von BioTherapeut » 23.09.18, 10:29

Frau Goretzky ist mein Name, mein Beruf und mein Titel inzwischen bekannt.
Juristisch handelt es sich eindeutig um eine Beleidigung, egal ob das ihre Meinung ist oder nicht. Sie kann sich dafür bei mir entschuldigen, auch unter meiner email Adresse oder das gesagte zurücknehmen.
Wie gesagt, ich bemühe mich um eine friedliche Lösung, halte mir aber weitere Schritte gegen sie vor.
An die Forenregeln halte ich mich.

Brigitte Goretzky
DMF-Moderator

Beitrag von Brigitte Goretzky » 23.09.18, 10:47

BioTherapeut hat geschrieben:Frau Goretzky ist mein Name, mein Beruf und mein Titel inzwischen bekannt.
Wie bitte? Sie haben auch mir gegenüber nie Ihre Anonymität aufgegeben.

BioTherapeut
Topicstarter
DMF-Mitglied

Beitrag von BioTherapeut » 23.09.18, 10:50

wie ich inzwischen gesehen habe, hat Frau Goretzky die ursprünglich gemachten beleidigenden Aussagen gelöscht.

Brigitte Goretzky
DMF-Moderator

Beitrag von Brigitte Goretzky » 23.09.18, 11:36

Werter Biotherapeut,

ich habe hier nichts gelöscht, denn das habe ich nicht nötig. Ich kann namentlich zu meinen öffentlichen Aussagen stehen.
Leider verstecken Sie sich weiterhin hinter ihrem Synonym. Ich weiss nicht, weshalb Sie meinen, alle Moderatoren würden Ihren Realnamen oder Ihre Emailadresse kennen. Wann haben Sie diese öffentlich gepostet oder mir geschickt?

Übrigens: man kann als User sehen, ob ein Posting nachträglich verändert wurde. Es bekommt dann einen Stempel.

BioTherapeut
Topicstarter
DMF-Mitglied

Beitrag von BioTherapeut » 23.09.18, 14:04

Sehr geehrte Frau Goretzki, Ihr Beitrag: „Zum anderen haben Sie mir nie einen Nachweis zukommen lassen. Da aber Dr. Jäckel heute Mittag die Moderatoren informiert hat, dass Sie tatsächlich Arzt sind, nehme ich diese meine Vermutung zurück.“
Dann verstehe ich nicht: „Leider verstecken Sie sich weiterhin hinter ihrem Synonym. Ich weiss nicht, weshalb Sie meinen, alle Moderatoren würden Ihren Realnamen oder Ihre Emailadresse kennen. Wann haben Sie diese öffentlich gepostet oder mir geschickt?“ An Dr. Jäckel ist alles geschickt worden.
Und weiter stellen Sie fest: „Dann sage ich es Ihnen noch einmal in aller Deutlichkeit, obwohl Sie es nach drei Seiten Thread bereits gemerkt haben sollten:

Das Rezept hat keinerlei Wert!

Es ist Internet-Unfug, den Sie unkritisch empfehlen.“

Woher nehmen Sie das Recht? Ich verstehe, wenn jemand sagt, dass er es nicht akzeptiert oder die Wirkung in Frage stellt. Unkritisch empfohlen? Vielen Menschen hat es geholfen, sie haben sich fitter, besser gefühlt und konnten sich besser konzentrieren ohne dass sich faktisch medizinisch etwas verändert hätte.

Brigitte Goretzky
DMF-Moderator

Beitrag von Brigitte Goretzky » 23.09.18, 14:31

BioTherapeut hat geschrieben:An Dr. Jäckel ist alles geschickt worden.
Dass ich einen anderen Namen tragen, ist für viele User bereits Hinweis genug, dass es sich bei uns um zwei verschiedene Personen handelt.
Für Sie aber gerne noch mal Klartext: ich bin nicht Dr. Jäckel.

Wenn Sie Dr. Jäckel etwas schicken, schicken Sie es nicht mir, daher kenne ich den Inhalt der Mail an Dr. Jäckel auch nicht. Also kenne ich weder Ihren Namen noch Ihre Emailadresse.

BioTherapeut
Topicstarter
DMF-Mitglied

Beitrag von BioTherapeut » 23.09.18, 15:43

dann können Sie sich bei Dr. Jäckel erkundigen.

Antworten