Umfrage Diabetes

Fragen, Hinweise und Tipps zur Nutzung und zum Betrieb der Foren im DMF

Moderator: DMF-Team

Forumsregeln
Bitte beachten Sie unsere Forumregeln (Mediquette)!
Antworten
Berit
Topicstarter
noch neu hier

Umfrage Diabetes

Beitrag von Berit » 26.07.17, 14:12

Liebes Support-Team,

ich studiere zur Zeit im Master Psychologie an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt und führe für meine Abschlussarbeit eine Studie zum Thema "Diabetes mellitus und Adhärenz" durch. Dabei versuche ich eine möglichst große Stichprobe an Typ 1 und Typ 2 Diabetiker und Diabetikerinnen zu bekommen. Ich würde daher darum bitten, dass ich auch hier meine Studie online stellen darf.

Damit Sie sich einen Überblick über den Fragebogen machen können, ist hier auch der Link zu der Online-Studie:

https://survey.aau.at/index.php/573828?lang=de

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne per Mail zur Verfügung: bplapper@edu.aau.at
Ich würde mich freuen, wenn Sie meine Studie mit unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen,
Berit Plappert, B.Sc.

Brigitte Goretzky
DMF-Moderator

Re: Umfrage Diabetes

Beitrag von Brigitte Goretzky » 26.07.17, 20:45

Sehr geehrte(r) DMF-Nutzer/Nutzerin,

bitte beachten Sie für Umfragen/Studien/Marktforschung folgende Regeln:
  • Guter Stil ist es, solche Anfragen/Postings vorher kurz beim Betreiber oder Moderator genehmigen zu lassen oder abzustimmen. Ihr Anliegen können Sie im Forum für Mitgliederinformationen u. Support posten.
  • Bitte stellen Sie die Anfrage mit einer glaubwürdigen Mailadresse (Firma/Intstitut).
  • Bitte geben Sie eine offzielle Projekt-/Studienhomepage an.
  • Bitte geben Sie bei wissenschaftlichen Studien einen betreuenden Professor an.
  • Bitte machen Sie uns einen Vorschlag, wie Ihr Posting im Forum aussehen soll: Bitte auch dort auf umfassende transparente Informationen für die Nutzerschaft achten!
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns eine Genehmigung vorbehalten und unauthorisierte Beiträge sperren/löschen. Diese Maßnahmen dienen nur dem Schutz unserer Nutzerschaft.

Mit freundlichem Gruss
Ihr DMF-Moderatorenteam
Hallo,
bitte die fehlenden Angaben im Ausgangspost noch ergänzen, dann kann der gerne in ein besseres Unterforum verschoben werden,

Viele Grüße
B. Goretzky
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.

Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...

Berit
Topicstarter
noch neu hier

Beitrag von Berit » 26.08.17, 18:44

Sehr geehrte Frau Goretzky,

mein Vorschlag zum Posting:
--------------------------------

Liebe Nutzer,

ich studiere zur Zeit im Master Psychologie an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt (https://www.aau.at). Für meine Abschlussarbeit führe ich im Bereich der Gesundheitspsychologie eine Studie zum Thema "Diabetes mellitus und Adhärenz" durch.

Ich versuche, dafür eine möglichst große Stichprobe an Typ 1 und Typ 2 Diabetiker und Diabetikerinnen zu bekommen und würde mich freuen, wenn Sie sich 5 Minuten Zeit für meine Studie nehmen würden. Wichtig ist dabei ein Alter über 18 Jahre und eine Erkrankungsdauer von mind. einem Jahr.

Hier finden Sie den Link zu der Online-Studie:

https://survey.aau.at/index.php/573828?lang=de

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne per Mail zur Verfügung: bplapper@edu.aau.at
Ich würde mich freuen, wenn Sie meine Studie mit unterstützen.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Berit Plappert, B.Sc.

Betreuerin: Univ.-Prof. Dr. Heather Foran
https://www.aau.at

Brigitte Goretzky
DMF-Moderator

Beitrag von Brigitte Goretzky » 26.08.17, 21:02

Hallo,
so koennen Sie ihre Anfrage gerne im Unterforum Diabetes einstellen.

Viele Gruesse,
B. Goretzky
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.

Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...

Antworten