Server-Ausfall

Fragen, Hinweise und Tipps zur Nutzung und zum Betrieb der Foren im DMF

Moderator: DMF-Team

Forumsregeln
Bitte beachten Sie unsere Forumregeln (Mediquette)!
Antworten
jaeckel
Topicstarter
Administrator
Beiträge: 7557
Registriert: 15.09.04, 09:49
Wohnort: Bad Nauheim

Server-Ausfall

Beitrag von jaeckel »

Lieber Mitglieder, liebes Team,

leider war unser Server, wie scheinbar andere Dienste auch, von einem schweren Datenbank-Fehler betroffen. Die Spezialisten unseres Providers haben mehere Tage daran arbeiten müssen, um die Datenbank-Software wieder gängig zu machen. Noch kann ich nicht abschätzen, ob es Datenverluste gab.
Wir bedauern den schwersten und längsten Ausfall unseres Dienstes seit Jahren.

Liebe Grüsse
Ihr Achim Jäckel (Admin)
Alles Gute!

Herzlichen Gruss
Ihr

Dr. med. Achim Jäckel
Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Nephrologie
Intensivmedizin, Notfallmedizin, Hypertensiologe (DHL)

Barnie Geröllheimer
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 1064
Registriert: 04.06.13, 11:38

Re: Server-Ausfall

Beitrag von Barnie Geröllheimer »

Doch, gab es. Es fehlen einige Beiträge in mindestens 2 Unterforen (Gesundheitspolitik; Augenheilkunde)

Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 12493
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 87727 Babenhausen ( Schwaben)

Re: Server-Ausfall

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Guten Abend,
die fehlenden Beiträge kann man sicherlich "nachtragen"-es erfolgte ja wohl eine Datensicherung. Vor 4 Jahren war dies ja auch möglich.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.

Anästhesieschwester
DMF-Moderator
Beiträge: 2302
Registriert: 20.05.07, 08:00

Re: Server-Ausfall

Beitrag von Anästhesieschwester »

Hallo,

danke für die Info was der Grund der Nicht-Erreichbarkeit war.

Gruß
Die Anästhesieschwester

Glotzblock
DMF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 09.10.15, 09:16
Wohnort: Hockenheim

Re: Server-Ausfall

Beitrag von Glotzblock »

Hallo Admin,

Erstmal vielen Dank für die Information überhaupt, auch wenn ich hier mit meinem letzten Beitrag in dem Unterforum Augenheilkunde betroffen bin.

Kann mein letzter Beitrag noch gerettet werden oder muss ich den ganz neu verfassen?

Viele Grüße
Tanja
präoperative Werte:
links +5,50 cyl-1,25 Add+1,5
rechts +4,75 cyl -0,50 Add+1,5

postoperative Werte:
links +0,75 cyl-1,25 Add+2,0
rechts -0,25 cyl -0,75 Add+2,0

gefühlt normalsichtig :-) Visus 125%!!!

Atemwegsmanager
DMF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 13.09.15, 17:23

Re: Server-Ausfall

Beitrag von Atemwegsmanager »

Hallo.


Vielen Dank für die Info, ich war ehrlich gesagt schon sehr erschrocken, als das Forum über mehrere Tage nicht erreichbar war.


Herzliche Grüße

Lemurian
DMF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 20.02.15, 13:02

Re: Server-Ausfall

Beitrag von Lemurian »

Ich hab schon gedacht das Forum ist offline gegangen...aber trotzdem immer mal wieder nachgeschaut obs wieder da ist. Und nun ist ja wieder da.

hilfe-schnell
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.15, 22:24

Re: Server-Ausfall

Beitrag von hilfe-schnell »

Hallo seit dem Ausfall ist mir aufgefallen dass das Forum ab und zu sehr langsam läd...

Antworten