[ERLEDIGT] Forum mit Chrome unter Linux nicht nutzbar

Fragen, Hinweise und Tipps zur Nutzung und zum Betrieb der Foren im DMF

Moderator: DMF-Team

Forumsregeln
Bitte beachten Sie unsere Forumregeln (Mediquette)!
Antworten
MH23845
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.21, 11:53

[ERLEDIGT] Forum mit Chrome unter Linux nicht nutzbar

Beitrag von MH23845 »

Guten Tag,

das erste Posting und gleich am Meckern, sorry :-)

Ich benutze Chrome, 85.0.4183.121, unter Linux Xubuntu. Leider werden darunter die Beiträge dieses Forums nicht angezeigt, Screenshot siehe hier:

https://ibb.co/3sqw9sR

Gibt's da Abhilfe? Danke.
Zuletzt geändert von MH23845 am 04.04.21, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Technischer Betreuer
Beiträge: 85
Registriert: 19.04.10, 09:46
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Forum mit Chrome unter Linux nicht nutzbar

Beitrag von oxpus »

Hallo,

nun, es könnten unzählige Ursachen hierfür in Frage kommen.
Als erstes würde ich aber dringend empfehlen, Chrome zu aktualisieren, denn die Version 85 ist von August 2020 und damit vollkommen veraltet.
Aktuell ist Version 89 als letzte stabile Version verfügbar.

Ich kann zudem mit allen Versionen von Google Chrome die Inhalte dieses Forums sehen, daher kann ich jetzt nur raten, was nicht passen soll.

Es scheint so, als würde der komplette Thementeil nicht dargestellt werden.
An den Berechtigungen liegt das jedenfalls nicht.
Sind denn zusätzliche Add-Ons in Chrome installiert und wenn ja welche?
Ist das Betriebssystem selber auf dem neuesten Stand (obwohl das eher weniger eine Rolle spielen sollte)?
Gibt es Ad-Blocker, die vielleicht mehr blockieren, als bloß die eingebundene Werbung?
Und betrifft das nur dieses Forum oder alle Foren in diesem Board?
Karsten Ude
Kein Support ausserhalb dieses Forums. Diese Anfragen werden ignoriert!!
Fragen zum Foruminhalt oder zum eigenen Benutzeraccount bitte ausschließlich an das Moderatorenteam oder den Administrator stellen!!
MH23845
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.21, 11:53

Re: Forum mit Chrome unter Linux nicht nutzbar

Beitrag von MH23845 »

Ja, das mit den Aktualisieren ist hier schwierig... das liegt nicht in meiner Hand :-)

Aber jetzt wo du Add-On schreibst.. ich hab da einen Verdacht.. Moment bitte... :-)

Drei Minuten später: Ich dachte, es läg am Shut-Up. Tut es aber nicht. Stattdessen am Adblock Plus.

Also: Das Problem saß wie fast immer vor dem Rechner, der Thread kann geschlossen werden.
Humungus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 5100
Registriert: 10.09.07, 14:30

Re: [ERLEDIGT] Forum mit Chrome unter Linux nicht nutzbar

Beitrag von Humungus »

Ich habe schon seit Wochen das gleiche Problem, nutze uBlock.
Augenarzt? Flatrate. Für nur 18 Euro all you can (tr)eat, ein ganzes Quartal lang! DAS ist heutige Gesundheitspolitik.
oxpus
Technischer Betreuer
Beiträge: 85
Registriert: 19.04.10, 09:46
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [ERLEDIGT] Forum mit Chrome unter Linux nicht nutzbar

Beitrag von oxpus »

Entweder den Werbeblocker anpassen oder ausschalten.
Wir werden keine "Sonderbehandlungen" einrichten, nur weil Werbung blockiert wird.
Karsten Ude
Kein Support ausserhalb dieses Forums. Diese Anfragen werden ignoriert!!
Fragen zum Foruminhalt oder zum eigenen Benutzeraccount bitte ausschließlich an das Moderatorenteam oder den Administrator stellen!!
Antworten