Gute Bücher zum Thema Neurologie

Moderator: DMF-Team

Kleinfuchs
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.22, 16:01

Gute Bücher zum Thema Neurologie

Beitrag von Kleinfuchs »

Guten Tag zusammen

Ich bin neu hier und deswegen weiß ich nicht, ob es dieses Thema schon gibt.
Falls ja, dann bitte ich um Entschuldigung.

Ich brauche dringend Hilfe bei der Auswahl von medizinscher Fachliteratur, und zwar rund um Neurologie.

Dazu muss ich erwähnen, dass ich ein Studium zur Fachkraft für Inklusions- und Integrationtspädagogik mache,
und deswegen mir die neuesten Erkenntnisse in der Neurologie sehr wichtig sind.

Ich mache stets die Erfahrung, dass bestimmte Beeinträchtigungen wie ADHS, Autismus, sowie das Tourette-Syndrom auf neurologische Störungen zurück zu führen sind.
Daher befasse ich mich sehr gerne mit dem menschlichen Gehirn.

Jetzt meine Frage:

Welche Bücher würdet ihr mir empfehlen, da es neben Neurologie, auch Neurowissenschaften und Neuropsychologie gibt?

Ich möchte mir gerne ein richtiges Lehrbuch für das Medizin-Studium kaufen, jedoch kosten die meisten schon ab 50 € aufwärts,
und da möchte ich sicher sein, dass ich ein Exemplar erhalte, dass für mein jetzigen Studium sehr hilfreich ist.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.
Müller1
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.22, 17:44

Re: Gute Bücher zum Thema Neurologie

Beitrag von Müller1 »

Sie können Praxis der neurologischen Rehabilitation von Anne de Morand nehmen
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen