Guten Abend,
ich bekam vor einem Jahr im rechten Auge eine neue Linse. Danach habe ich jetzt einen Virus von 90 Prozent. Vor 8 Wochen bekam ich im linken Auge eine neue Linse. Während der OP sagte der Operateur mehrfach: 'Erosio' Meine Augenärztin sagte, es habe eine Hornhautverletzung gegeben. Diese wurde mit Salbe behandelt und ist weitgehend abgeheilt. Trotzdem kann ich immer noch sehr schlecht auf dem operierten Auge sehen. Ich habe Halos um jede Lichtquelle. Die Sicht ist in der Nähe und in der Ferne verschwommen. Der Visus lag vor der OP bei 50 Prozent, nach einer Woche war er bei 40 Prozent und jetzt nur noch bei 30 Prozent. Auch eine neue Brille brachte keine Verbesserung. Die Netzhaut hat, wie vor der OP, ganz wenige kleine Drusen, ist aber sonst in Ordnung. Der Augeninnendruck (ich habe gut eingestelltes Glaukom) ist sogar etwas gesunken.
Woran kann der starke Visusverlust liegen? Meine Augenärztin ist, wie sie sagt, ' mit ihrem Latein am Ende'.
Vielen Dank für eine Antwort.
Viele Grüße, Erin
Schlechtes Sehen nach Kataraktoperation
Moderator: DMF-Team
Re: Schlechtes Sehen nach Kataraktoperation
Hier ein Update.
Inzwischen sehe ich im operierten Auge unzählige kleine schwarze Punkte und kleine schwarze Ringe. Meine Augenärztin meinte, das seien Glaskörpertrübungen, daran könne man wenig machen. Der Visus schwankt zwischen 30 und 40 Prozent und ist damit schlechter als vor der OP (50 Prozent). Kann es sein, dass sich die Sehkraft noch bessert? Seit der OP sind mehr als 8 Wochen vergangen.
Viele Grüße und danke im Voraus für einen Ratschlag. Sollte ich evt. in eine Augenklinik gehen?
Viele Grüße, Erin
Inzwischen sehe ich im operierten Auge unzählige kleine schwarze Punkte und kleine schwarze Ringe. Meine Augenärztin meinte, das seien Glaskörpertrübungen, daran könne man wenig machen. Der Visus schwankt zwischen 30 und 40 Prozent und ist damit schlechter als vor der OP (50 Prozent). Kann es sein, dass sich die Sehkraft noch bessert? Seit der OP sind mehr als 8 Wochen vergangen.
Viele Grüße und danke im Voraus für einen Ratschlag. Sollte ich evt. in eine Augenklinik gehen?
Viele Grüße, Erin
-
- Letzte Themen