anstrengendes sehen

Moderator: DMF-Team

gx92
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.22, 12:46

anstrengendes sehen

Beitrag von gx92 »

Hallo zusammen Sorry für diesen langen post aber vielleicht hat ja wer einen Tipp wo ich noch hingucken könnte, ich wäre dankbar für jeden Tipp. Ich laufe seit Monaten von Arzt zu Arzt weil ich das Gefühl habe meine Augen Fusionieren nur unter aller größter Anstrengung. Ich merke das besonders beim Blickwechsel von nah auf Fern wie angestrengt ich 2 Bilder zusammenbekomme. Daraus folgt enormes Druck Gefühl auf den Augen und Schläfen. Ich kann leider auch nur sehr schwer am Pc konzentriert arbeiten oder sogar in der Natur spazieren gehen stresst mich extrem, die vielen Details , Blätter etc. Supermarkt ist auch horror wenn ich etwas suchen muss. Wenn es zu schlimm wird muss ich mich hinlegen weil es zu anstrengend wird. Alles fing an nachdem ich Kreislaufprobleme hatte im Fitnesstudio und dann auch privat, aufeinmal hab ich sehr komisch gesehen, kann es gar nicht erklären. Naja das ist nun weg und zurück blieb diese Symptomatik. Es ist mal besser und mal schlimmer aber ich kann so gut wie gar nicht arbeiten deswegen. Ich bin 29 sportlich und hab mehrere Blutbilder machen lassen, MRT vom Kopf, Neurologe war ich auch, Hormone auch untersucht und beim Augenarzt mit Orthoptistischer Untersuchung war ich auch. Alles gut ausser keratokonus links und trockene Augen. Der optiker wollte mir Prismen für Winkelfehlsichtigkeit verkaufen aber naja die Orthoptistin hat ja nix gefunden. Habe noch einen Termin in paar Monaten in einer Augenuniversität. Ich bin offen für jeden Tipp
Viele Grüße
Feuerblick
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 2853
Registriert: 04.02.05, 00:03

Re: anstrengendes sehen

Beitrag von Feuerblick »

Brille oder Kontaktlinsen bei Keratokonus?
Brillenwerte/Kontaktlinsenwerte?
Bitte stellen Sie Ihre Fragen nur, wenn Sie die Antwort auch wirklich wissen wollen und nicht Dr. Google vorziehen. ;-)
gx92
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.22, 12:46

Re: anstrengendes sehen

Beitrag von gx92 »

Brille nur weil er noch nicht allzu stark ist
Werte sind R -1,50 sp -1,25cy
L -0,75 sp -0,50 cy
Habe die Probleme aber auch ohne Brille, schon 4 verschiedene brillen probiert. Jede fühlt sich zu stark an irgendwie
gx92
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.22, 12:46

Re: anstrengendes sehen

Beitrag von gx92 »

Vielleicht hilft es was, wenn ich zb die Übung near to far shifiting mache und vom Daumen vor meinem Gesicht zu dem Gegenstand weiter weg schaue, dann merke ich halt wie anstrengend da die 2 Bilder fusionieren. Dann Blick wieder zurück auf den Daumen verkrampfen die 2 Bilder auch. Das ist super anstrengend und dann wird mir fast schlecht. Fühlt sich an als stimmt was mit den Muskeln nichtmehr
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen