Fremdkörpergefühl linkes Auge, Druckgefühl linke Stirn und Juckreitz am Kopf / nervlich bedingt?

Moderator: DMF-Team

Koi1210
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.21, 15:22

Fremdkörpergefühl linkes Auge, Druckgefühl linke Stirn und Juckreitz am Kopf / nervlich bedingt?

Beitrag von Koi1210 »

Guten Tag,

da ich hier durchaus nachvollziehbare und seriöse Antworten, auf ungewöhnliche Probleme gelesen habe, möchte ich gerne wissen, ob meine Beschwerden auch bekannt sind. Ich bin für Tipps sehr dankbar, da ich immer nur zu einzelenen Beschwerden, meiner drei Beschwerden, Antworten finden konnte.

Ich bin 34 Jahre alt, im April (also vor genau fünf Monaten) hat alles mit einem Augenzucken (links) begonnen, was aber nach circa drei Wochen weg war. Abends, beim Joggen, hatte ich plötzlich ein heftiges Stechen in der linken Stirnseite, was sehr schnell wieder weg war. Anschließend nahm das Unheil seinen Lauf. Wir waren cornabedingt 35, statt 70 Leute in der Verwaltung, wo ich arbeite. Nach einem Cornaausbruch, waren nur noch eine Kollegin und ich übrig. Das Fehlverhalten einiger Kollegen und das Wissen, mit mind. 10 Infizierten Kontakt gehabt zu haben, hat mich psychisch immens Belastet. Dazu kamen Longcovidfälle, weshalb ich für 3 Personen arbeiten muss (seit April!). Das möchte ich nur vorweg sagen, dass man sich ein Bild über meine Psyche machen kann.

Zu den Beschwerden: Nach dem Aufwachen habe ich ein Druckgefühl (kein Schmerz) in der linken Stirnseite, mein linkes Auge "fällt manchmal aus", bzw. es ist, als würde man durch Milchglas schauen (nicht dauerhaft, sondern nur temporär, für eine Sekunde, ca. 3 x täglich- meist, beim Blick vom Bildschirm oder Handy weg). Dann fühlt es sich öfters und mehrfach täglich so an, als hätte man eine Wimper oder einen Fremdkörper im Auge. Hinzu kommt, dass ich auf der kompletten Stirnseite, öfters auch an anderen Stellen des Kopfes (Hinterkopf + Schläfe) Juckreitz- und / oder Druck spüre. Mein linkes Auge quietscht zu 70 % des Tages, wenn ich es anfasse...... Klingt komisch, ist aber so.

Ich habe zu den einzelenen Themen etwas gefunden und daraufhin Inhaliert, den kopf mit Pferfferminzöl eingeriebmn und ein Infrarotlicht angewendet. Bisher hilft aber bisher keine Anwendung.
Auf Alkohol habe ich jedoch nicht komplett verzichtet, aber nicht missbräuchlich konsumiert. Drogen nehme ich auch (noch) nicht ;-)

Sollte ein Arztbesuch erforderlich sein, wüsste ich auch nicht, in welche Fachrichtung ich mich wenden sollte?!

Wenn ich ehrlich bin- ich glaube, dass ich durch privaten und Arbeitsstress (leider momentan enorm), einfach "einen ander Waffel" habe. Für ein Feedback wäre ich mehr als dankbar.

Vielen lieben Dank und viele Grüße


PS: Falls Wörter in dem Text fehlen, die Bildschirmarbeit, bzw. das Konzentrieren in Stresssituationen fällt mir momentan extrem schwer.
Feuerblick
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 2856
Registriert: 04.02.05, 00:03

Re: Fremdkörpergefühl linkes Auge, Druckgefühl linke Stirn und Juckreitz am Kopf / nervlich bedingt?

Beitrag von Feuerblick »

Mal abgesehen davon, dass Sie aufgrund Ihrer Situation ganz sicher psychisch belastet sein dürften (ist ja auch durchaus verständlich), könnten Sie unter Umständen eine weitestgehend einseitige Benetzungsproblematik haben.
Sprich: Natürlich sollte man Beschwerden immer durch einen Arzt abklären lassen, weil das Internet als „Doktor“ einfach nicht so wirklich taugt, aber Sie könnten bis dahin mit Tränenersatzmitteln („künstliche Tränen“ aus der Apotheke) 3-5x täglich vielleicht schon mal gegen das Fremdkörpergefühl, das Quietschen (gar nicht komisch, das gibts wirklich!) und die Sehprobleme angehen.
Dazu sollten Sie in der Freizeit -soweit möglich - auf Handy und PC verzichten und Ihren Augen Erholung mit Blick in die Ferne und frischer Luft gönnen. Sich selbst natürlich auch.
Bitte stellen Sie Ihre Fragen nur, wenn Sie die Antwort auch wirklich wissen wollen und nicht Dr. Google vorziehen. ;-)
Koi1210
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.21, 15:22

Re: Fremdkörpergefühl linkes Auge, Druckgefühl linke Stirn und Juckreitz am Kopf / nervlich bedingt?

Beitrag von Koi1210 »

vielen Dank für den Tipp, ich werde die Tropfen noch heute testen. Jedoch bin ich der Meinung, dass das alles (Druck im Kopf + Juckreitz)mit den Problem des Auges zusammenhängt. Ich war bis April topfit und habe mich wohl gefühlt. Ich hoffe es wird besser, bzw. dass noch jemand die gleichen "zusammenhängenden Problme" hat und Ihre Meinung bekräftigen kann, bzw. noch andere Tipps geben kann. Auch wenn es keine Schmerzen sind, es schränkt einem im Alltag doch ein... Mit dem Schonen des Auges, sollte Sie auch Recht haben, das "Quietschen" fängt meistens so nach 6-7 Stunden am PC an. Ich danke Ihnen ganz herzlichst, meine Nachricht von gestern Abend, wurde wohl nicht gesendet. Bleiben Sie gesund.
Feuerblick
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 2856
Registriert: 04.02.05, 00:03

Re: Fremdkörpergefühl linkes Auge, Druckgefühl linke Stirn und Juckreitz am Kopf / nervlich bedingt?

Beitrag von Feuerblick »

PC-Arbeit, Auge quietscht, Fremdkörpergefühl. Sie beschreiben tatsächlich die klassischen Syndrome des Office-Eye-Syndroms. Dazu passt auch einiges andere. Sie müssten die Tropfen allerdings mehrere Wochen regelmäßig und konsequent einsetzen. Die Besserung wird sich nicht nach ein paar Tagen einstellen. Leider.
Alternativ sollte natürlich geschaut werden, ob möglicherweise eine PC-Brille notwendig wäre.
Bitte stellen Sie Ihre Fragen nur, wenn Sie die Antwort auch wirklich wissen wollen und nicht Dr. Google vorziehen. ;-)
Koi1210
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.21, 15:22

Re: Fremdkörpergefühl linkes Auge, Druckgefühl linke Stirn und Juckreitz am Kopf / nervlich bedingt?

Beitrag von Koi1210 »

Nochmals vielen Dank, habe mir heute Tropfen geholt und die Dame in der Apotheke meinte auch, dass ich die Tropfen 4 Wochen, 3-4 mal täglich anwenden soll. Ich hoffe es hilft und dass der Kopf auch aufhört, solche Symptome aufzuzeigen…. Ich halte Sie auf dem Laufendem und sage nochmal DANKE.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen