Wie oft nach LASEK Augentropfen verwenden?

Moderator: DMF-Team

bierchen
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.21, 18:56

Wie oft nach LASEK Augentropfen verwenden?

Beitrag von bierchen »

Hallo,

ich hatte am 19.3. meine LASEK und heute, 8 Tage später, sehe ich schon ganz ok und die Augen sind nur gelegentlich etwas trocken. Wenn ich aber die
Augentropfen verwende, sehe ich alles richtig scharf und das wäre mein bevorzugtes Endergebnis. Ist das realistisch?

Der Augenarzt sagte vor der OP, ich solle den Tropfplan einhalten. Dieser beinhaltet u.a. die Verwendung der Augentropfen 6x am Tag für 4 Wochen.

Dürfte ich öfter am Tag die Augentropfen verwenden? Beinträchtigt das in irgendeiner Weise die natürliche Befeuchtung der Augen?

Wäre super, wenn ihr mit euren Erfahrungen auf die beiden Fragen eingehen könntet.

Vielen Dank



Augentropfen: 1ml enthält:
Natiumhaylorant 0,15%
Natriumchlorid
Natriummonohydrogenphosphat
Natriumdihydrogenphosphat
Wasser für Injektionszwecke
Zuletzt geändert von bierchen am 27.03.21, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Feuerblick
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 2855
Registriert: 04.02.05, 00:03

Re: Wie oft nach LASEK Augentropfen verwenden?

Beitrag von Feuerblick »

1. Es ist in diesem Forum nicht gestattet, Handelsnamen von Medikamenten zu nennen.
2. Sie haben einen Tropfplan von Ihrem Arzt bekommen, an den Sie sich nach seiner Aussage halten sollen. Da der behandelnde Arzt es am besten wissen sollte, sollten Sie seiner Anweisung folgen.
Bitte stellen Sie Ihre Fragen nur, wenn Sie die Antwort auch wirklich wissen wollen und nicht Dr. Google vorziehen. ;-)
bierchen
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.21, 18:56

Re: Wie oft nach LASEK Augentropfen verwenden?

Beitrag von bierchen »

Schlecht, den Arzt am Wochenede zu erreichen. Zumal Foren ja zum gegenseitigen Austausch gedacht sind. Ziemlich kleinkariert!
Benutzeravatar
jaeckel
Administrator
Beiträge: 9080
Registriert: 15.09.04, 10:49
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Wie oft nach LASEK Augentropfen verwenden?

Beitrag von jaeckel »

Wenn Sie den Augenarzt trotz sinnvoller Antwort und die "Hausordnung" schmähen, wirds nicht besser. Danke fürs Ändern Ihres Beitrags.
Alles Gute!

Herzlichen Gruss
Ihr

Dr. med. Achim Jäckel
Klinische Akut- und Notfallmedizin
Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Nephrologie
Intensivmedizin, Notfallmedizin, Hypertensiologe (DHL), ABS
Feuerblick
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 2855
Registriert: 04.02.05, 00:03

Re: Wie oft nach LASEK Augentropfen verwenden?

Beitrag von Feuerblick »

bierchen hat geschrieben: 27.03.21, 21:34 Schlecht, den Arzt am Wochenede zu erreichen. Zumal Foren ja zum gegenseitigen Austausch gedacht sind. Ziemlich kleinkariert!
Wieso kleinkariert? Was sollen Ihnen den Forenuser, auch wenn es Augenärzte sind, anderes erzählen als der Operateur, der sich ganz sicher bei seinem Tropfplan etwas gedacht hat?
Bitte stellen Sie Ihre Fragen nur, wenn Sie die Antwort auch wirklich wissen wollen und nicht Dr. Google vorziehen. ;-)
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen