Seite 1 von 1

Probleme mit den Augen

Verfasst: 30.06.20, 13:27
von Andreas_89
Hallo zusammen,

seit letzte Woche Donnerstag, den 18.06.2020 verspürte ich ein leichtes Brennen in den Augen mit einem Fremdkörpergefühl und verschwommenen Sehen.
Da ich am Freitag leider keinen Termin beim Augenarzt bekommen habe bin ich in die Apotheke gegangen, bei welcher ich die Pollival Augentropfen bekommen habe da ich auch an und an
Heuschnupfen habe. Nach Einnahme der Tropfen war das Fremdkörpergefühl weg.
Nun war ich heute beim Augenarzt und dieser stellte lediglich eine Entzündung fest, bei welchem ich nun noch andere Tropfen bekommen habe. Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass ich z.B. die Helligkeit des Displays am
Smartphone irgendwie dunkler empfinde. Kann das auch von der Entzündung her kommen? Nehme die Tropfen seit heute morgen, laut Arzt 3x täglich für 5 Tage.
Der Augenarzt hat mir bei der Untersuchung mit einem grellen Licht in die Augen geleuchtet und anschließend eine Lupe? vor das Auge gehalten. Kann der Arzt dadurch auch feststellen ob eventuell etwas mit der Netzhaut nicht stimmt?

Vielen lieben Dank.

Mfg

Andreas