Seite 1 von 1

Über 1 dpt Veränderung im Cyl innerhalb von kurzer Zeit

Verfasst: 31.05.19, 17:39
von Anikafragt
Hallo zusammen,

ich versuche mich kurz zu halten:

Weiblich, 31 Jahre alt - Brillenträgerin seit 3. Lebensjahr.

Seit nun über 10 Jahren keine Veränderung der Werte - alle 2 Jahre Kontrolltermine beim Augenarzt immer ohne Befund, alles tip top.

Letzter Termin beim Augenarzt in 10/2018, keine Veränderung der Werte, alles weitere war auch in Ordnung.

Die Werte waren:
R: Sph +0,50 Cyl - 4,75 Achse 5
L: Sph +1,25 Cyl - 4,50 Achse 3


Nun hatte ich in den letzten Wochen das Gefühl, dass ich plötzlich nur noch ganz schlecht sehen kann und war Mittwoch bei meinem Optiker zum Sehtest,

folgende Werte wurden gemessen:

R: Sph -1,00 Cyl - 3,50 Achse 3
L: Sph -0,25 Cyl - 3,50 Achse 4


Die Optikerin sagte, dass das eine sehr schnelle, sehr starke Veränderung wäre und dass ich mal zum Arzt gehen sollte.


Einen Termin bei meinem Augenarzt habe ich allerdings leider erst für September bekommen - daher wollte ich hier einmal Anfragen was es für Gründe haben kann, dass sich die Werte so schnell so stark ändern?

Liebe Grüße
Anika