Duane Syndrom / Retraktionssyndrom

Moderator: DMF-Team

Kameliya
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.16, 10:35

Duane Syndrom / Retraktionssyndrom

Beitrag von Kameliya »

Hallo, mein Sohn, jetzt fast 5 Monate alt, wurde mit dem Duane Syndrom diagnostiziert. Das ist eine angeborene Fehlbildung eines Augenmuskelnervs, die die Bewegung des Auges nach außen unmöglich macht. Es gibt unterschiedliche Typen, je nachdem in welcher Richtung die Beweglichkeit des Auges betroffen ist. Bei meinem Sohn ist es denke ich der Typ 3, also er kann das linke Auge horizontal nicht bewegen (also weder nach innen, noch nach außen). Ich möchte mich gerne mit anderen Betroffenen austauschen, da ich wissen möchte inwiefern das das Leben von meinem Sohn beeiträchtigen wird. Außerdem interessiere ich mich für neue Behandlungsmethoden oder Untersuchungen in diesem Bereich, sowie Ärzte oder Kliniken, die zu empfehlen sind. Ich hoffe ich kann auf diesem Weg mich mit Leuten austauchen, die diese "Krankheit" kennen. Viele Grüße
Gast21
DMF-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 26.11.15, 13:02

Re: Duane Syndrom / Retraktionssyndrom

Beitrag von Gast21 »

Hallo, es gibt ein englisches Forum:

https://groups.yahoo.com/neo/groups/duanes/info

Über Qualität und Seriösität kann ich leider nichts sagen. Viel Erfolg.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen