Ghosting auf linkem Auge

Moderator: DMF-Team

Gesine
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.05, 15:56

Ghosting auf linkem Auge

Beitrag von Gesine »

Hallo,
seit einigen Wochen stelle ich z.B. nach PC-Arbeit oder auch Arbeiten im Nahbereich des Auges - also z.B. Lesen eines Buches fest, dass ich auf dem linken Auge die Konturen nachoben verschoben in hellerer Farbe nochmals sehe. Allerdings nur bei starken Kontrasten. Dies tritt schon nach relativ kurzer Zeit von etwa 30 Min. am PC auf. Morgens nach dem Aufstehen ist meine Sicht noch normal.
Leider wird mir in der letzten Zeit auch öfters schwindelig, ob das einen Zusammenhang hat, weiß ich allerdings nicht.

Ein Besuch beim Augenarzt und Optiker ergab, dass meine Brille perfekt angepasst ist und auch die Hornhautverkrümmung perfekt damit ausgeglichen wird.
Trotzdem bekomme ich diese Ghostings - wie der Augenarzt es nannte. Auf dem rechten Auge sehe ich auch nach obiger Beanspruchung normal bzw. nur einen Mini-Schatten.

Was könnte ich hierzu noch testen lassen oder ändern, damit das Ghosting wieder verschwindet????
blindschleiche
Interessierter
Beiträge: 13
Registriert: 24.06.15, 20:07

Re: Ghosting auf linkem Auge

Beitrag von blindschleiche »

Wenn die Brille wirklich richtig sitzt, könnte dies ein erstes Zeichen von beginnendem grauen Star sein. Vor allem wenn es bei hellem Hintergrund auftritt. Aber ich nehme an, der Augenarzt hat dich unter der Spaltlampe daraufhin untersucht.
Bei mir wurde dies am Anfang allerdings auch vom Augenarzt übersehen, obwohl ich schon Lichthalos gesehen habe.
Teste das mal-siehst Du auf dem einen Auge in der Nacht um Straßenlampen herum größere Lichtkränze als am guten Auge? :roll:
Feuerblick
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 2856
Registriert: 04.02.05, 00:03

Re: Ghosting auf linkem Auge

Beitrag von Feuerblick »

Es könnte in Zusammenhang mit PC-Arbeit aber auch durchaus ein trockenes Auge sein....
Bitte stellen Sie Ihre Fragen nur, wenn Sie die Antwort auch wirklich wissen wollen und nicht Dr. Google vorziehen. ;-)
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen