Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Glaskörpertrübung bei Jugendlichen?
Aktuelle Zeit: 19.06.18, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.09.15, 11:08 
Offline
noch neu hier

Registriert: 01.09.15, 10:56
Beiträge: 4
Hallo.
Ich (14) hab vor einigen Wochen eine leichte Glaskörpertrübung an meinem rechten Auge festgestellt. Jedoch lese ich überall im Internet, dass die Glaskörpertrübung altersbedingt auftritt. Das verunsichert mich jetzt ein wenig. Ich hatte auch noch nie eine Brille und kann ohne Probleme nah und fern sehen. Deshalb meine Frage: (Wie) Kann es möglich sein, schon in meinem Alter eine Glaskörpertrübung zu bekommen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Schonmal danke :)
SonnyShine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.15, 12:56 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 10.09.07, 14:30
Beiträge: 4838
Ich habe erste "Würmchen" im zarten Alter von 5 Jahren entdeckt. Ein Besuch beim Augenarzt ist auf jeden Fall sinnvoll.

_________________
Augenarzt? Flatrate. Für nur 18 Euro all you can (tr)eat, ein ganzes Quartal lang! DAS ist heutige Gesundheitspolitik.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.15, 18:22 
Offline
noch neu hier

Registriert: 01.09.15, 10:56
Beiträge: 4
Hallo :)
Danke für die Antwort.
Was passiert bei der Augenarztuntersuchung genau?
Und haben sich die "Würmchen" bei Ihnen deutlich vermehrt?
Grüße
SonnyShine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.15, 21:34 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 10.09.07, 14:30
Beiträge: 4838
Beim Augenarzt gibts ein paar Tropfen, dann wird die Pupille weit. Danach wird das Augeninnere angesehen und besonders auf Blutungen und Entzündungen gesehen. Die Untersuchung tut nicht weh. Man sieht ca. 2 Stunden danach noch ein wenig schlechter, dann gehts vorbei.

Langfristig werden die Trübungen mehr, allerdings nicht schlagartig und nicht schwer. Ich kann damit gut leben.

_________________
Augenarzt? Flatrate. Für nur 18 Euro all you can (tr)eat, ein ganzes Quartal lang! DAS ist heutige Gesundheitspolitik.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y

Datenschutzrichtlinie
© Deutsches Medizin Forum 1995-2018. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!