Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - kurzen Blitz im Auge
Aktuelle Zeit: 24.06.18, 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kurzen Blitz im Auge
BeitragVerfasst: 31.05.15, 10:54 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 05.01.14, 20:25
Beiträge: 33
Hallo
Ich habe vor über einer Woche als ich Nachts wach geworden bin und die Augen geöffnet hatte während dessen im linken Augenwinkel einen kurzen hellen Blitz gesehen. Mein Auge war sehr trocken ist mir aufgefallen und voll Schlaf so wie man sagt. Vor über zwei Jahren hatte ich mal ein bis zweimal nach dem aufwachen beim Kopfdrehung im dunkeln einen Blizz gesehen. Damals sagte der Augenarzt er könne nichts kranlhaftes erkennen wäre alles ok.
Gestern früh rieb ich mir nach dem aufwachen im anderen Auge im innenwinkel kurz und dabei entstand im aussenwinkel ähnlicher Blitz nur kleiner. Und wie gesagt es war das andere Auge. Mache mich seit dem total verrückt bezüglich Netzhautablösung. Aber die werde ich ja bestimmt nicht an beiden Augen haben. Ich trage keine Brille und gehöre auch zu keiner Risikogruppe. Einen Termin habe ich für nächsten Freitag.
Mich würde interessieren um mal ruhiger zu werden ob solche Lichtphänomene auch von trockenen Augen kommen kann? Habe sonst keine Sehprobleme sehe nichts schwarzes zb.
LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kurzen Blitz im Auge
BeitragVerfasst: 01.06.15, 08:26 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 05.01.14, 20:25
Beiträge: 33
Ich war heute früh beim Augenarzt. Er hat gesagt es kommt von zu trockenen Augen, gerade weil es nur nach dem aufwachen auftritt. falls jemand nochmal ähnliches Problem haben sollte.
Trotzdem Danke

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y

Datenschutzrichtlinie
© Deutsches Medizin Forum 1995-2018. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!