Warzenentfernung

Moderator: DMF-Team

Birnenbaum
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 14.04.11, 14:04

Warzenentfernung

Beitrag von Birnenbaum »

Hallo,

ich bin Mitte 30, weiblich, Nichtraucher, trinke kein Alkohol und bin auch kein Bluter.

Mich stören schon seit ein paar Jahren einige Warzen am Körper bzw. auf dem Ober- und Unterlid meiner Augen.

Die würde ich mir gerne entfernen lassen. Der Augenarzt macht es nicht, hat aber gesagt, dass diese ´WArzen durch Humane Papiloviren ausgelöst sind und ich vorsichtig sein müsste. Wenn ich daran kratze, weil es juckt, muss ich mir sofort danach die Hände waschen, damit sie sich nicht vermehren.

Mein normaler Hautarzt, der auch Lasermedizin anbietet, macht das nicht, weil sie zu nahe am Augen sind. Dann war ich bei einem anderen Hautarztzentrum und die würden mit dem Skalpell das entfernen. Dabei würde eine Narbe entstehen und ein paar Wimpern könnten dauerhaft entfernt sein.

Dann war ich wegen einer anderen Sache nochmal bei einem anderen Hautzentrum. Der Arzt hat nur ganz kurz drauf geguckt und gesagt, er würde die WArzen am Auge mit dem Laser entfernen. Ich müsste nur die Augen zu lassen. Das wäre kein Problem. Da der Arzt extrem kurze Antworten gegeben hat und ich so perplex war, habe ich ganz vergessen zu sagen, dass diese Warzen durch HPViren ausgelöst sind. Hätte diese fehlende Information zu irgendeiner andere Behandlungsmöglichkeit geführt? Da der Arzt so knapp angebunden war und alles "ja gar kein Problem" darstellt (ich aber nunmal Angst habe, da direkt am Auge) traue ich mich nicht, ihn nochmal zu fragen. Der Termin für die Laserbehandlung wäre Ende Mai. Bin aber nicht sicher, ob ich den einhalten soll oder vorher absage.


Und sind das die gleichen Viren die auch Gebärmutterhalskrebs auslösen?

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Dankeschön
Birnenbaum
Feuerblick
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 2855
Registriert: 04.02.05, 00:03

Re: Warzenentfernung

Beitrag von Feuerblick »

Stellen Sie sich doch mal in einer Augenklinik vor. Operationen an den Augenlidern gehören in die Hand von Augenärzten!

Diese "Warzen"entfernungen (mal egal, was sie verursacht hat) sind normal problemlos in örtlicher Betäubung und in kürzester Zeit machbar. Mit Laser würde ich da nicht drangehen. Und Wimpern gehen, wenn die Veränderungen ungünstig liegen, in jedem Fall verloren. Wobei die Dinger meist so oberflächlich sind, dass die Wimpern gar nicht geschädigt werden (deshalb dabei immer einen Augenarzt fragen und nicht den Dermatologen). Einziger Haken: Die Warzen/Papillome kommen oft wieder...
Bitte stellen Sie Ihre Fragen nur, wenn Sie die Antwort auch wirklich wissen wollen und nicht Dr. Google vorziehen. ;-)
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3724
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: Warzenentfernung

Beitrag von dora »

wird das von der Kasse überhaupt übernommen, soweit ich weiß nicht immer ??
Feuerblick
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 2855
Registriert: 04.02.05, 00:03

Re: Warzenentfernung

Beitrag von Feuerblick »

Normalerweise wird es nicht übernommen, da nur kosmetisch...
Bitte stellen Sie Ihre Fragen nur, wenn Sie die Antwort auch wirklich wissen wollen und nicht Dr. Google vorziehen. ;-)
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3724
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: Warzenentfernung

Beitrag von dora »

Feuerblick hat geschrieben:Normalerweise wird es nicht übernommen, da nur kosmetisch...
ja, das meinte ich
Feuerblick
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 2855
Registriert: 04.02.05, 00:03

Re: Warzenentfernung

Beitrag von Feuerblick »

Gilt aber für Laser auch...
Bitte stellen Sie Ihre Fragen nur, wenn Sie die Antwort auch wirklich wissen wollen und nicht Dr. Google vorziehen. ;-)
Birnenbaum
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 14.04.11, 14:04

Re: Warzenentfernung

Beitrag von Birnenbaum »

Hallo,

danke für die Antworten.

Ich würde für die Kosten selbst aufkommen, da es mich doch arg stört.

Gut, dann gehe ich nochmal in eine Augenklinik. Vielen Dank für den Tipp. :)

Birnenbaum
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen