Augen schmerzen, Fokussierungsprobleme, Lichtempfindlichkeit, Kopfschmerzen am PC

Moderator: DMF-Team

Antworten
Kickflip
Topicstarter
noch neu hier

Augen schmerzen, Fokussierungsprobleme, Lichtempfindlichkeit, Kopfschmerzen am PC

Beitrag von Kickflip »

Hi,

ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass ich nach wenigen Minuten (10-20 Minuten) am PC Augenschmerzen bekomme. Vor allem wenn ich auf irgendetwas fokussiere tut es sehr schnell so weh, dass ich nur noch weggucken kann. Ähnlich wie als wenn man in die Sonne schaut. Wenn ich meine Augen dann ein wenig reibe und ins leere schaue, dann geht es wieder für 3-5 Minuten.

Was kann ich denn da tun? Habe meinen Bildschirm schon auf sehr dunkel gestellt, was es ein kleines bisschen besser macht. Aber das Problem bleibt.

Habt ihr einen Tipp, was ich machen kann? Kennt ihr das Problem?

Viele Grüße

Feuerblick
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Re: Augen schmerzen, Fokussierungsprobleme, Lichtempfindlichkeit, Kopfschmerzen am PC

Beitrag von Feuerblick »

Tipp: Termin beim Augenarzt machen und schauen lassen. Das kann alles und nichts sein. Von Lesebrille bis zu ernsthaften Problemen fällt einem da viel ein... Es hilft nur, einen Fachmann schauen lassen.
Bitte stellen Sie Ihre Fragen nur, wenn Sie die Antwort auch wirklich wissen wollen und nicht Dr. Google vorziehen. ;-)

Antworten