Nach der Narkose<>probleme

Moderator: DMF-Team

ahoernchen
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 07.10.13, 23:26

Nach der Narkose<>probleme

Beitrag von ahoernchen »

Hallo,

ich hatte letzte Woche eine Schulter OP, diese hat ca. 30-45 gedauert.

Nach der Narkose hatte ich einen Blutdruck von 199, was noch genau war, weiß ich nicht, habe verschiedene Medikamente bekommen.

Wo kann ich nachfragen was ich dort bekommen habe-
Dr. A. Flaccus
DMF-Moderator
Beiträge: 4444
Registriert: 06.03.05, 08:30
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Nach der Narkose<>probleme

Beitrag von Dr. A. Flaccus »

Guten Abend,

jeder Patient hat das Recht in die Einsichtnahme seiner kompletten Patientenakte. Für Kopien wird evtl. eine Bearbeitungsgebühr erhoben. Für eine Einsichnahme vor Ort dürfen keine Kosten berechnet werden.
Wenden Sie sich an Ihre behandelnde Klinik.

Ein vorübergehender - auch sehr hoher - Blutdruck kann im Rahmen einer OP durchaus vorkommen. Dafür gibt es verschiedene Ursachen (Aufwach-Stress, Schmerzmittel wirkt noch nicht ausreichend). Solche Dinge müssen nicht unbedingt einen Krankheitswert haben.
Der Narkosearzt der Klinik wird Ihnen das sicher erläutern können.

Dr. A. Flaccus
Dr. A. Flaccus
Facharzt für Anästhesie
- Notfallmedizin -
DMF-Moderator
mandysu
Interessierter
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.16, 00:38

Re: Nach der Narkose<>probleme

Beitrag von mandysu »

Danke für Ihre Antwort.

Den OP Bericht habe ich zugeschickt bekommen.

Dort stehen die Medikamente nicht drin.

Ich habe nochmal angerufen, sie konnte mir nicht sagen, wo ich das erfahren kann, aber sie fragt nach.
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Nach der Narkose<>probleme

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Guten Tag,
alle verabreichten MIttel und auch die verwendeten Narkosegase finden Sie im Narkoseprotokoll. Daraus können Sie auch Ihr Blutduckverhalten während der Narkose ablesen. Das wird Ihnen evtl. aber nicht viel nützen. Da das Ereignis ja postoperativ auftrat, ist eher wichtig:
Welche Medikamente Ihnen postoperativ verabreicht wurden, geht aus den Aufzeichnungen der Aufwachstation hervor, weitergehende Maßnahmen sind aus den Aufzeichnungen der Krankenstation ersichtlich.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen